zurück

Filmabend – «The King’s Speech» (Die Rede des Königs)

Filmabend – «The King’s Speech» (Die Rede des Königs)
Senioren

Dienstag, 27.09.2022

19:00 - 22:00 Uhr

Quartiertreff Breite
Breitenaustrasse 110
8200 Schaffhausen

Karte

Woher hatte Queen Elizabeth ihr Pflichtbewusstsein? Wer war ihr Vater King George? Wer war ihre Mutter? Fragen, die man sich jetzt vielleicht stellt nach ihrem Tod? Ein spannender und wirklichkeitsgetreuer Film, der alleine schon der Sprache wegen ein Highlight ist.

Colin Firth brilliert als stotternder englischer König Georg VI., der Vater von Königin Elisabeth. Als Sohn des britischen Königs gehört es zu seinen Pflichten, öffentlich zu sprechen - doch für den schüchternen jungen Mann, der seit seiner Jugend an schwerem Stottern leidet, wird jeder dieser Auftritte zur Qual. Mit Hilfe seiner liebevollen Frau Elisabeth und dem exzentrischen Sprachtherapeuten Lionel Logue, der immer mehr zum Vertrauten und Freund wird, versucht er seine Schwäche zu überwinden. Doch eine unerwartete Enthüllung droht alle Bemühungen zu zerstören.

Ein spannender und auf tatsächlichen Begebenheiten beruhender erstaunlicher Film, den man gesehen und gehört haben sollte! Ein englischer Sprachgenuss, Queen’s English mit gut leserlichen deutschen Untertiteln.

Anschliessend gibt´s wie immer Apéro mit Diskussion

Bühne
Vorstadt Variété - «Colorful United States»

Vorstadt Variété – «Colorful United States»

Das 32. Programm des Vorstadt Variétés Das Vorstadt Variété lädt zum Roadtrip vom glitzernden Broadway in Manhattan zum Sunset Boulevard am Fusse der Hollywood Hills. Die USA vereinigen nicht nur ...
Diverses
8.Schaffhauser Weihnachtsmarkt

8.Schaffhauser Weihnachtsmarkt

Die Kulisse für diesen wundervollen Anlass bietet der grösste Kreuzgang der Schweiz, nämlich der über 800-jährige Kreuzgang zu Allerheiligen Schaffhausen. Dieses einmalige Ambiente unterstreicht die ...
Bühne
Willkommen in deinem Leben

Willkommen in deinem Leben

Komödie von Michael McKeever In ein heruntergekommenes Motel mitten in der Wüste von Arizona, irgendwo im Nirgendwo, hat es Charlie und den Anhalter Wally verschlagen. Charlie ist sterbenskrank ...