zurück

Fasnacht Thayngen – Uuslumpete

Fasnacht Thayngen – Uuslumpete
Fasnacht

Freitag, 15.03.2019

20:00 Uhr

Reckensaal
Schulstrasse
8240 Thayngen

Karte

Jedes Jahr ab Aschermittwoch herrscht in unserem kleinen idyllischen Dorf Thayngen Ausnahmezustand. Die Drachä übernehmen die Herrschaft. Von Mittwoch bis Samstag wird Fasnacht gefeiert von Früh bis Spät.

Programm, Freitag 15.03.2019

Den Abschluss einer weiteren genialen Fasnachtswoche macht eine Woche später unsere Uuslumpete in unserem "neuen" Probelokal, dem "Drachä-Chäller" gleich neben dem Reckensaal. Nachdem unsere fleissigen Helfer mit einem leckeren Essen verdankt wurden, öffnet der Chäller ab 20 Uhr die Tore für jedermann.

Alle sind herzlich willkommen, mit uns die Thaynger Fasnacht für dieses Jahr abzuschliessen.

Wer noch nicht genug von Verkleidungen hat, darf sich gerne nochmals richtig austoben, seinen Rucksack mit leckerem Essen packen und bei uns sein "Rucksack-Vesper" geniessen.

Pop/Rock/Jazz
30. Schaffhauser Jazzfestival

30. Schaffhauser Jazzfestival

Auch zum 30. Schaffhauser Jazzfestival spiegeln die Organisatoren die Schweizer Jazzszene und folgen der Kontinuität. Aktualität leitet die Auswahl. Öffnung – der ursprünglich aus Amerika ...
Bühne
4. Schaffhauser Science Slam

4. Schaffhauser Science Slam

Science Slam - die unterhaltsame Form des Wissenschaftsvermittlung Im Gegensatz zum bekannten Poetry Slam, bei dem selbstverfasste kurze literarische Texte in einem Wettbewerb dem Publikum ...
Diverses
Bach im Fluss - 150 Jahre Bachschulhaus

Bach im Fluss – 150 Jahre Bachschulhaus

Jubiläumsfest 10.00 Uhr: Türöffnung Schulhaus 10.30 Uhr: Jubiläumsreden & baCHor in der Aula 11.00 - 17.00 Uhr: Festwirtschaft, Darbietungen der Klassen, Ausstellung & ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!