zurück

Experiencia Flamenca

Experiencia Flamenca
Klassische Musik

Sonntag, 11.02.2018

17:00 Uhr

Reformierte Kirche Rafz
Chilegass
8197 Rafz

Karte

Spanische Musik für Cembalo mit Vital Julian Frey, Cembalo
Special Guest: Alicia López, Tanz und Palmas

Auf den ersten Blick zwei völlig verschiedene Welten. Doch unter den Fingern des bekannten Schweizer Cembalisten Vital Julian Frey verwandelt sich das historische Tasteninstrument in ein faszinierendes Zupfinstrument voller Dynamik, das dem Publikum die Ähnlichkeiten mit der spanischen Flamenco-Gitarre eindrücklich vor Augen und Ohren führt! Die Tänzerin Alicia López wird die perkussiven spanischen Klänge mit Tanz und feurigen Rhythmen bereichern. Ein einmaliges Programm!

Das Konzertprogramm „Experiencia Flamenca“ zeigt, dass die Grundsteine für Flamenco-Musik auf dem Cembalo bereits im 18. Jahrhundert gelegt wurden: Die beliebten Sonaten des italienischen Barockkomponisten Domenico Scarlatti wurden sehr stark von der Musik der spanischen Zigeuner beeinflusst.

Nebst einer von Vital Julian Frey erstellten Bearbeitung des weltberühmten Stückes „Asturias“ von Albéniz werden auch die mitreissenden Fandangos von Soler und López zu hören sein. Die Flamenco-Tänzerin Alicia López wird als Special Guest auftreten und die perkussiven spanischen Cembaloklänge mit Tanz und feurigen Rhythmen bereichern.

Ein besonderer musikalischer Leckerbissen ist die speziell für dieses Projekt in Auftrag gegebene „Suite Flamenca“: eine vom renommierten Flamenco-Gitarristen und -Komponisten Michio eigens fürs Cembalo geschriebene Flamenco-Komposition! Eine Musik, wie man sie auf Cembalo noch nie gehört hat...

Pop/Rock/Jazz
Nena

Nena

Pop-Ikone Nena zelebriert 40. Bühnenjubiläum mit großer Tournee Mit 25 Millionen verkauften Tonträgern ist sie eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen aller Zeiten, jetzt feiert Nena ihr ...
Pop/Rock/Jazz
Kammgarnstars

Kammgarnstars

Um die Stars von Morgen auf die grosse Bühne zu bringen, organisiert Stars in Town und Kammgarn seit 2012 einen Bandcontest. Fünf Bands, die sich entweder im Online- oder im Jury-Voting ...
Diverses
Lindli Fäscht

Lindli Fäscht

8. und 9. Juni 2018 Infos folgen ... ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!