zurück

Evelyn Martens Maier – «MIXED MEDIA»

Evelyn Martens Maier – «MIXED MEDIA»
Ausstellungen

Sonntag, 28.04.2019 - Freitag, 23.08.2019

Mo: 8.30 bis 12 Uhr
Di: 8.30 bis 12 Uhr
Mi: 8.30 bis 12 Uhr
Do: 14 bis 18 Uhr
Fr: 8.30 bis 12 Uhr
Sa: geschlossen
So: geschlossen

Bürgerhaus Büsingen
Junkerstrasse 86
8238 Büsingen

Karte

Ausstellung

Malen ist für mich wie ein Sog. Ich muss malen. Ich liebe es im Art-Brut-Stil zu arbeiten. In der Natur ist nichts gerade. Deshalb finden sie kaum gerade Linien auf meinen Bildern.Seit ca 15 Jahren male ich mit Acryl auf Leinen/ Baum-wolle/Holz. Ich verwende hochwertige lichtbeständige Acrylfarben.Gerne experimentiere ich mit verschiedenen Materialien wie Sand, Asche, Marmormehl, Bimsstein, Pigmente, Rost, rostige Fundstücke und Beton. Mit Oelkreide, Gold und Bitumen setzte ich Effekte.Ebenso verwende ich diverse Materialien wie antike Zeitungen, Stoffe, Seidenpapier u.s.w für Collagen.Ich arbeite oft monatelang an einem Bild mit vielen Schichtungen und Trocknungszeiten. Das gibt den Bildern eine Tiefe und Dreidimensionalität.Die meisten meiner Leinwände baue ich selbst. So ist es mir möglich jede Wunschgrösse anzufertigen. Ich bilde mich regelmässig autodidaktisch und bei verschiedenen namhaften Künstlern weiter.Ich wohne seit 35 Jahren mit meiner Familie in Rheinau und habe mein eigenes Atelier.
Evelyn Martens Maier

Pop/Rock/Jazz
Eclecta - A symmetry

Eclecta – A symmetry

ECLECTA ist ein erklärt eklektisch elektrisierendes Musikfeuerwerk: Mit Piano, Gitarren, Trommeln und weiss der Gugger wie vielen anderen Instrumenten singen, rasseln, schreien, quietschen ...
Pop/Rock/Jazz
Tommy Vercetti & Band (CH) - TICKETS ZU GEWINNEN!

Tommy Vercetti & Band (CH) – TICKETS ZU GEWINNEN!

Letzten Herbst kam – endlich, endlich! – Vercettis Albumzweitling «No 3 Nächt bis Morn» heraus. Nun kommt der Berner Rapper – yausa, yausa! – damit zu TapTab. ...
Bühne
Lisa Christ - «Ich brauche neue Schuhe»

Lisa Christ – «Ich brauche neue Schuhe»

Wortgewandte Fulminanz – ein Gedankensturm. Es kommt der Punkt, an dem man feststellt: Nun bin ich definitiv aus meiner Jugend herausgewachsen. Was heisst das? Zwischen schwangeren ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!