zurück

Esther Wenger – «Kontraste»

Esther Wenger – «Kontraste»
Ausstellungen

Samstag, 01.08.2020 - Mittwoch, 26.08.2020

Mo: geschlossen
Di: 14 bis 18 Uhr
Mi: 14 bis 18 Uhr
Do: 14 bis 18 Uhr
Fr: 14 bis 18 Uhr
Sa: 14 bis 18 Uhr
So: 14 bis 18 Uhr

Falkengalerie
Oberstadt 14
8260 Stein am Rhein

Internet: www.falkengalerie.ch
Karte

Nachdem die Ausstellung im April 2020 nicht stattfinden konnte, habe ich das Glück meine Bilder nun im August in der Falkengalerie auszustellen. Auf Grund der derzeitigen Lage kann leider keine Eröffnung stattfinden, aber ich freue mich über euer Interesse und auf Euren Besuch.

Die Ausstellung heißt „KONTRASTE“. Die Bilder die ich präsentiere sind im Zeitraum von 1997 bis 2020 entstanden. Kontraste ergeben sich durch die verschiedenen Techniken und Untergründe die ich verwende. Ich verarbeite meine Themen in Aquarell-, Collage- und Mischtechniken auf Papier, Leinwand und Bütte.

Ein Thema, ein Ziel zu haben ist mir wichtig. Dadurch entstehen kontrastreiche Bilder mit Themen wie zum Beispiel:
„Tango y algo mas…“ Der argentinische Tango war für mich immer wieder eine Anregung. Im Jahr 2000 entstanden 4 Bilder mit den Titeln „La soledad“, „Tango-Pasion“, „Tango cancion“ und „Tango Argentino“. Das „Tango-Projekt 2001“ hat mich ein ganzes Jahr beschäftigt. Jeden Tag entstand ein Bild zum Thema Tangomusik oder Fragmenten von Tango-Lyrik. 2002, 2008 und 2014 wählte ich erneut das Thema Tango. Insbesondere die Stadt Buenos Aires mit ihren vielfältigen Ausstellungen und Museen begeisterten mich immer wieder und gab mir Anregung für meine Malerei.
„Reiseeindrücke“. Auch Eindrücke von Reisen nach Frankreich, Österreich, Spanien, Italien und Argentinien flossen in meine Malerei ein.
„Farbstudien“. Manchmal wählte ich auch freie Themen wie in den Farbstudien von 1997.
„Andere Themen“. Letztes Jahr nahm ich auch die Jahreszeiten als Themen. 2019 sind vier Bilder in Acryl auf Büttenpapier entstanden.

Dieses Jahr spende ich 10% vom Verkaufserlös an „ÄRZTE OHNE GRENZEN“.

Ich freue mich schon auf Ihren/Deinen Besuch!

Kontakt: Esther Wenger, 0049 (0)7771 3914
esther@esther-wenger.de - www.esther-wenger.de
Sie dürfen mich auch gerne anrufen um einen Termin auszumachen!

Pop/Rock/Jazz
Hart am Wasser

Hart am Wasser

Das Musik-Festival im Corona-Sommer! 15 bis 23.30 Uhr HART am WASSER – DAS MUSIK-Festival im Corona-Sommer! Rock, Metal, Stoner-Punk-Rock… wir machen ein Festival möglich! Fünf ...
Worte
Literaturboote 2020

Literaturboote 2020

Die Literaturboote sind ein besonderer Anlass im Kulturleben unserer Region. Sie sitzen mit einem Autor im Boot, lassen sich den Rhein hinunter treiben und lauschen dem Wort-Fluss des Autors – ...
Ausstellungen
3. FATart Fair | Women* in Arts

3. FATart Fair | Women* in Arts

Women* in arts 11-13.09.2020 Eröffnung 3. FATart Fair |  Kunstmesse & Ausstellungsplattform  100 zeitgenössische Künstlerinnen* 3200 m2  |  2. & 3. Stockwerk ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!