zurück

Erich Brändle – «Alles in Allem»

Erich Brändle – «Alles in Allem»
Ausstellungen

Sonntag, 19.08.2018 - Sonntag, 14.10.2018

Mo: geschlossen
Di: geschlossen
Mi: geschlossen
Do: geschlossen
Fr: geschlossen
Sa: 15 bis 18 Uhr
So: 14 bis 18 Uhr

Museum kunst + wissen
Museumsgasse 11
8352 Diessenhofen

Karte

Ausstellung

Erich Brändle (*1943) wuchs in Diessenhofen auf. 1974-2002 lehrte er an der Zürcher Hochschule der Künste. Er lebt und arbeitet in Schaffhausen.

Eine Auswahl aus seinem umfangreichen zeichnerischen Werk bildet den Mittelpunkt der Ausstellung. Auf einzigartige Weise zeigt sich hier, wie der Künstler in der Auseinandersetzung mit Vorbildern sein eigenes künstlerisches Universum kreiert.

Im Nachspüren alter Meister entfaltet er epochen- und stilübergreifende strukturelle Ordnungsmuster von beeindruckender Kohärenz. Durch visuelle Verknüpfungen und Assoziationen lässt er zwischen Original, Zitat und Verfremdung arabeskenhaft die Verwandtschaft alles Sichtbaren aufscheinen. Die Ausstellung «Alles in Allem» zeigt auf eindrucksvolle Weise die Einheit in der Vielheit des Sichtbaren. Verdichtet hallt auch im kleinsten Fragment virtuos die Welt als Ganzes wider.

Die Ausstellung ist die erste gemeinsame Ausstellung des Kunstvereins Diessenhofen und des Museums kunst + wissen Diessenhofen.

Bühne
Alfred Dorfer - «und … »

Alfred Dorfer – «und … »

Ein Programm von Alfred Dorfer Wie wird es jetzt weitergehen, fragt er sich? Der rätselhafte Stückauftrag eines Theaterdirektors hat Bewegung in das Leben von Alfred Dorfers Bühnenfigur gebracht. ...
Kids
Der kleine Ritter Trenk

Der kleine Ritter Trenk

Kindermusical von René Egli nach der Geschichte von Kirsten Boie – Musik und Liedtexte von Paul K. Haug Ritter will er werden, der kleine Trenk Tausendschlag. Eigentlich hat er als Sohn ...
Diverses
Weihnachts-Bazar Frauengemeinschaft St.Maria

Weihnachts-Bazar Frauengemeinschaft St.Maria

Es gibt diverse Geschenkartikel, Adventskränze und Gestecke, feines Weihnachtsgebäck u.v.m. z´Morge à discretion, feines Mittagessen, Kafistübli ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!