zurück

Endseeker (DE)

Endseeker (DE)
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 06.03.2020

20:30 Uhr

TapTab
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.taptab.ch
Tickets Karte

Support: Megaton Sword (Winti) und Haile Selacid (TG)

Death Metal schwedischer Schule aus Hamburg: Endseeker sind «hart wie eine Faust und kompromisslos wie ein Trunkenbold auf St. Pauli». Den Support besorgen die Winti-True-Metal Newcomer von Megaton Sword, sowie die Zürcher Deathcult.

Seit 2015 wüten Endseeker über die Bühnen Deutschlands. Die von Eike Freese (Dark Age) und Alexander Dietz (Heaven Shall Burn) produzierte EP «Corrosive Revelation», veröffentlicht bei «F.D.A. Records», setzte gleich mal ein Zeichen: kaum eine Kritik, die das erste Lebenszeichen dieser Band nicht lobte. Endseekers knorriger HM-2-Sound wurde bei Festivals wie Summer Breeze Open-Air, Flammen Open-Air und vielen mehr gehörig abgefeiert. Auch das Ende 2017 releaste Debütalbum «Flesh Hammer Prophecy» begeisterte (nicht nur) die Kritiker: «Auf "Flesh Hammer Prophecy" spielen Endseeker Death Metal, wie er sein soll – brutal ehrlich und ehrlich brutal!», lobte «Metal.de», und «Xxlrock.de» befand: «Es ist passend, das Album als Death-Metal-Highlight des Jahres zu bezeichnen.»

Wenn eine Band es schafft, sich vor den schwedischen Helden der frühen Neunziger zu verbeugen und dabei trotzdem unverwechselbar eigen zu sein – was zum Teufel soll sie dann noch aufhalten?! Unterstützt werden Endseeker von den True-Metal-Newcomern Megaton Sword aus Winti. Hell, yeah! 

Türöffnung 20:00
Beginn 20:30
Ende 03:00
Preis 25.-/20.-
Eintritt ab 16 J.
Veranstalter TapTab 

Klassische Musik
Klangbrücke III

Klangbrücke III

4 Kirchen auf der Höri und in Stein am Rhein laden 2 x täglich um 11 Uhr und um 16 Uhr in die Klangbrücke zum virtuellen Konzert ein.  Stiftskirche Öhningen Romanische Wallfahrtskirche ...
Bühne
Django Asül - «Letzte Patrone»

Django Asül – «Letzte Patrone»

Letzte Patrone – das hört sich wahrlich martialisch an. Aber das Publikum braucht keine kugelsichere Weste, nur gut trainierte Lachmuskeln, um dieses Programm zu uberstehen. Der Ausgangspunkt: ...
Pop/Rock/Jazz
Beizenmusik mit Lady Pinball

Beizenmusik mit Lady Pinball

Dark Pop, Independent, mit einer Prise Punk, einer Handvoll Blues, einem Hauch Folk. Englisch und Zürcher Dialekt. Lady Pinball komponiert ihre Songs auf ihrem Instru-ment, dem Bass. Sie kommen ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!