zurück

Eine Weihnachtsgeschichte

Eine Weihnachtsgeschichte
Bühne

Samstag, 28.11.2020

19:00 Uhr

St.-Anna-Kapelle
Münsterplatz
8200 Schaffhausen

Internet: www.allerheiligen.ch
Karte

Die Szenetarier präsentieren «Eine Weihnachtsgeschichte» nach Charles Dickens. 

Ebenezer Scrooge ist ein hartherziger Geschäftsmann, für den nur finanzieller Gewinn zählt. Die Anhäufung von Geld ist sein Lebensinhalt. Darüber verliert er die Fähigkeit, Beziehungen zu seinen Mitmenschen aufzubauen, sie zu lieben und ihnen zu helfen. Kurz vor Weihnachten sitzt er allein und griesgrämig in seinem Zimmer und möchte von all dem verschwenderischen Humbug nichts wissen. Doch da wird er von mehreren Geistern heimgesucht, die sich mit ihm auf eine lehrreiche Reise durch seine Vergangenheit, seine Gegenwart und seine Zukunft machen.

Charles Dickens‘ Klassiker, präsentiert in bearbeiteter Fassung, versetzt die Zuschauer mittels Lesungen, Spiel und traditionellen englischen Weihnachtsliedern in ein winterliches London zur Zeit des 19. Jahrhunderts.

Dauer ca. 60 min

Darsteller/innen: Sara Hermann, Monika Molnar, Clemens Oplatka, Alina Rothfelder, Rebecca Stauffacher, Dana Tröler, Liam Tschümperlin, Stefan Vasic
Regie: Nicole Sieger  

Einlass 30 min vor Beginn
Eintritt frei, Kollekte

Pop/Rock/Jazz
Hans Feigenwinter - 360 Grad

Hans Feigenwinter – 360 Grad

«PIANO SOLO - HANS FEIGENWINTER» Hans Feigenwinter Der Basler Pianist Hans Feigenwinter war am Schaffhauser Jazzfestival schon in verschiedenen Besetzungen zu hören. Dieses Jahr war ...
Diverses
Nachtflohmarkt

Nachtflohmarkt

Der grosse Nutzungsrechtübertragungsabend Nachtflohmarkt – Der Name ist Programm: Hier treffen sich Jeansjacken, Blumenvasen und Kerzenständer. Auch DVDs, Turnschuhe und Schallplatten freuen ...
Diverses
«Achtung Platz»

«Achtung Platz»

Den Platz in Schaffhausen eine Woche lang anders erleben Programm zur Erlebniswoche vom 20. – 25. September 2019 Wie wollen wir unsere Plätze in der Altstadt Schaffhausen künftig sinnvoll ...