zurück

Eek A Mouse & Redemption Band (JAM)

Eek A Mouse & Redemption Band (JAM)
Pop/Rock/Jazz

Donnerstag, 13.12.2018

20:00 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Tickets Karte

EXKLUSIVE CH-SHOW!

Early- & Afterjuggling by Real Rock Sound (SH)

Support: Dubment (CH)

Sobald man Eek A Mouse, mit bürgerlichem Namen Ripton Hilton, hört, vergisst man ihn nicht so schnell wieder. Mit seinem einzigartigen Gesang gilt er heute als einer der ersten «Singjays» in der jamaikanischen Reggaeszene.

Eek A Mouse ist ein absolutes Unikat. Sein Stil ist unterhaltsam und wunderbar verspielt, wie etwa in «Peeni Walli» oder dem Hit «Wa-Do-Dem». Auf seinem 1988 erschienenen Album Eek-A-Nomics begann er, sich bei einem internationalen Publikum zu etablieren, indem er mit «The Freak» einen Klubhit hervorbrachte. Er war auch auf dem Album Satellite der alternativen Metallband P.O.D. vertreten und leihte seine Stimme auch dem Rock-Reggae-Track «Ridiculous» der eben genannten Band. Zudem ist er auf dem Album «For Them Asses» der südkalifornischen Ska-Punk-Band OPM zu hören, das Hip-Hop, Rock und Pop mit entspanntem Reggae kombiniert. Der Reggae-Sänger Eek-A-Mouse bleibt eine der individuellsten und vielseitigsten musikalischen Legenden Jamaikas.

Fun Fact: Eek A Mouse hat einen Auftritt im Gangsterfilm ‘New Jack City’ (1991) neben Filmstars wie Wesley Snipes, Ice-T, Mario Van Peebles, Chris Rock, Allen Payne und Keith Sweat.

Den Abend eröffnen werden Dubment aus Zug. Eine Symbiose aus rhythmischer Freiheit, abgefahrenen Gitarreneffekten und klaren Basslines bilden die Basis des treibenden und oft durch Improvisation individualisierten Dub der drei gelernten Jazzmusiker.


Tür:19:00 Uhr
Beginn:20:00 Uhr
Eintritt:VVK: CHF 38
AK: CHF 43

Worte
Menschenleben retten ist kein Verbrechen

Menschenleben retten ist kein Verbrechen

Claus-Peter Reisch, Kapitän des Seenotrettungsdienstes «Lifeline», berichtet über seine Arbeit und Erfahrungen. «Was ist bloss aus diesem Europa geworden, das Schiffskapitäne, ...
Worte
18. Schaffhauser Jazzgespräche

18. Schaffhauser Jazzgespräche

Kuratiert von: Anja Illmaier und Matthias Spillmann Zusammenarbeit mit: Hochschule Luzern – Musik, Zürcher Hochschule der Künste, Pro Helvetia und SONART - Musikschaffende Schweiz Für die ...
Bühne
«Comedy Zischtig»

«Comedy Zischtig»

Advent, Advent, der Lachmuskel brennt! Ab in den warmen Flügelwest und am Raiffeisen Comedy Zischtig Schweizer Comedy erster Güte geniessen. Mit dabei sind Chrissi Sokoll, Kiko, Hosh und Myriam ...