zurück

ERNTE 20

ERNTE 20
Ausstellungen

Montag, 07.12.2020 - Sonntag, 04.04.2021

Mo: geschlossen
Di: 11 bis 17 Uhr
Mi: 11 bis 17 Uhr
Do: 11 bis 17 Uhr
Fr: 11 bis 17 Uhr
Sa: 11 bis 17 Uhr
So: 11 bis 17 Uhr

Museum zu Allerheiligen
Klosterstrasse 16
8200 Schaffhausen

Internet: www.allerheiligen.ch
Karte

Jahresausstellung der Schaffhauser Kunstschaffenden
Wechselausstellung

2020 ist im Museum wieder ERNTE-Zeit!

Die jurierte Ausstellung für Kunst in Schaffhausen mit Werken von Schaffhauser Künstlerinnen und Künstlern bietet einen reichen Einblick in das aktuelle und vielschichtige Schaffen der Region. Sie ist auch Ort der Begegnung von Kunstschaffenden und kunstinteressiertem Publikum. Und auch dieses Jahr wird der mit 10'000 Franken dotierte ERNTE-Kunstpreis der Mobiliar verliehen. Unabhängig von Alter oder Bekanntheitsgrad wird damit eine herausragende künstlerische Leistung durch eine Jury ausgezeichnet. 

Katharina Rähmi (*1957) erhält den ERNTE-Kunstpreis der Mobiliar 2020

Die begehrte Auszeichnung des ERNTE-Kunstpreises wird seit 1999 alle zwei Jahre im Rahmen der jurierten ERNTE, der Jahresausstellung der Schaffhauser Kunstschaffenden verliehen.

Der mit 10‘000 Franken dotierte Preis wird wie bereits 2016 und 2018 von der Mobiliar Genossenschaft Generalagentur Schaffhausen gestiftet, die dankenswerterweise auch die Ausstellung unterstützt. Anlässlich der Ausstellungseröffnung am Sonntag, 6. Dezember wurde der ERNTE-Kunstpreis der Mobiliar 2020 an die Künstlerin Katharina Rähmi verliehen für ihr Werk RICE_CIRCLE_MOON, 2019/2020.

Ein Gemeinschaftsprojekt des Museums zu Allerheiligen mit dem Kunstverein Schaffhausen. 

Bühne
Schaffhauser Sommertheater -«Don Quijote»

Schaffhauser Sommertheater –«Don Quijote»

Premiere! Nach Miguel de Cervantes | Stückfassung Walter Millns Ein spanisches Dorf lebt in Aufruhr. Einer der ihren ist ausgezogen, um gegen Unrecht, Riesen und feindliche Heere anzutreten. Er ...
Pop/Rock/Jazz
32. Schaffhauser Jazzfestival

32. Schaffhauser Jazzfestival

Das Schaffhauser Jazzfestival findet dieses Jahr vom 26. - 29. Mai statt. 2020 wurde das Festivalteam fast auf dem falschen Fuss erwischt, aber eben nur fast. Innerhalb von sieben Wochen hat es den ...
Bühne
Theater Sgaramusch - «Alleidihei»

Theater Sgaramusch – «Alleidihei»

Zum letzten Mal «Alleidihei», dann ist das Stück aus dem Jahr 2015 abgespielt. Tschüss Mama, tschüss Papa, macht’s auch gut. Was? Jaa, der Zettel ist hier.– Tschüüss. ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!