zurück

ERNTE 18

ERNTE 18
Ausstellungen

Sonntag, 18.11.2018 - Sonntag, 06.01.2019

Mo: geschlossen
Di: 11 bis 17 Uhr
Mi: 11 bis 17 Uhr
Do: 11 bis 17 Uhr
Fr: 11 bis 17 Uhr
Sa: 11 bis 17 Uhr
So: 11 bis 17 Uhr

Museum zu Allerheiligen
Klosterstrasse 16
8200 Schaffhausen

Internet: www.allerheiligen.ch
Karte

Jahresausstellung der Schaffhauser Kunstschaffenden
Wechselausstellung

2018 ist im Museum wieder ERNTE-Zeit!

Die jurierte Ausstellung für Kunst in Schaffhausen mit Werken von Schaffhauser Künstlerinnen und Künstlern bietet einen reichen Einblick in das aktuelle und vielschichtige Schaffen der Region. Sie ist auch Ort der Begegnung von Kunstschaffenden und kunstinteressiertem Publikum. Und auch dieses Jahr wird der mit 10'000 Franken dotierte ERNTE-Kunstpreis der Mobiliar verliehen. Unabhängig von Alter oder Bekanntheitsgrad wird damit eine herausragende künstlerische Leistung durch eine Jury ausgezeichnet.

ERNTE-Kunstpreis 2018 der Mobiliar geht an die Künstlerin Hannah Grüninger.
Anlässlich der Eröffnung der Jahresausstellung der Schaffhauser Kunstschaffenden ERNTE wurde der ERNTE-Kunstpreis der Mobiliar 2018 an die Künstlerin Hannah Grüninger verliehen für ihr Werk Artefakte, 2016/2017, eine Serie von acht Siebdrucken auf Utoplex-Pergamentpapier. Der mit 10‘000 Franken dotierte Preis wird wie bereits im Vorjahr von der Mobiliar Genossenschaft Generalagentur Schaffhausen gestiftet, die dankenswerterweise auch die Ausstellung unterstützt. Die diesjährige Kunstpreis-Jury stellten Katharina Epprecht (Direktorin Museum zu Allerheiligen), Yves Netzhammer (Künstler, Zürich) und Dorothea Strauss (Leiterin Corporate Social Responsibility, die Mobiliar).

Ein Gemeinschaftsprojekt des Museums zu Allerheiligen mit dem Kunstverein Schaffhausen. 

Worte
Schaffhauser Vortragsgemeinschaft - News, aber richtig - Medien im Wandel!

Schaffhauser Vortragsgemeinschaft – News, aber richtig – Medien im Wandel!

Die Schaffhauser Vortragsgemeinschaft und die Odd Fellows Schaffhausen laden Sie freundlich ein zu einem Vortrag mit Susanne Wille, Politmoderatorin Schweizer Fernsehen SRF Auf Reportagen ...
Musik
David Lang - der singende Poet am Klavier

David Lang – der singende Poet am Klavier

Die Musik von David Lang lässt sich in keine Schublade stecken. Der Thurgauer, der seine Lieder selber komponiert und textet hat einen eigenen unverwechselbaren Musikstil geschaffen. Auf seiner ...
Pop/Rock/Jazz
Pablo Nouvelle (CH)

Pablo Nouvelle (CH)

Sein Sound wird als ein Gemisch aus Soul, HipHop und Electronica beschrieben - Wir finden das passt! Da hatten wir aber Schwein, dass der talentierte Pablo Nouvelle es vorgezogen hat, Kunst zu ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!