zurück

Dodo (CH) – «Pass-Tour» #SHKULTURMAGAZIN

Dodo (CH) – «Pass-Tour»
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 30.10.2021

20:30 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Tickets Karte

Den Titel «Minister of Good Vibes» hat sich der Zürimaa zwar selber verliehen, sollte über den Posten aber mal an der Urne entschieden werden, unsere Stimme hat er!

Eigentlich wollte Dodo im Frühjahr 2020 auf ein grosses Abenteuer aufbrechen und in seinem selbstgebauten Studio im Schiffscontainer die Welt umtuckern, mit seinem schwimmenden «Ministry of Good Vibes» seine afrikanischen Wurzeln finden. Doch dann wurden seine Pläne durchkreuzt; du kannst dir ja denken von was.

Nun erzählt sein neues No. 1 Album «Pass» also eher von einer Reise mit dem Bernina-Express, statt von einer Kreuzfahrt nach Abidjan, aber wenn du jetzt denkst, das tut der guten Laune Abbruch, dann kennst du Dodo schlecht. 11 Tracks mit Sing-along Garantie, Songs über Liebe, über Sehnsucht und einer auch ein bisschen über Rum - dodolicious!

Durch die lange Bühnen-Abstinenz hat Dodo jetzt so richtig Bock seine positive Message unter die Leute zu bringen, weshalb auf der Setlist dieser Clubtour natürlich auch seine grossen Hits «Hippie-Bus», «Brütigamm» oder «Hardbrugg» stehen, logo!

Apropos Hits: Neben der Bühne ist Dodo auch als Produzent tätig und mitverantwortlich für den Erfolg preisgekrönter Alben von Acts wie Lo&Leduc, Nemo oder Steff La Cheffe. Diese Tatsache hat ihm wohl auch seinen Platz neben Beatrice Egli, Seven und anderen Stars in der Schweizer Staffel von «Sing meinen Song» gesichert. Auch wenn dort keine Awards verliehen werden, den «Best Dressed Actor» hätte er definitiv abgeräumt.

Wenn Dodo fertig ist, legt DJ Dani Meyer erst richtig los und sorgt an der Afterparty dafür, dass auch die Letzten müde und zufrieden nach Hause watscheln, versprochen.

COVID-ZERTIFIKAT: Um Einlass an diese Veranstaltung zu erhalten, muss ein gültiges Covid-Zertifikat und ein Ausweisdokument vorgewiesen werden.

Mehr Infos: kammgarn.ch/covid-zertifikat

Tür: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt:VVK: CHF 38.–
AK: CHF 43.–
Vergünstigungen  

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Klassische Musik
Camerata Variabile - «Move it! Die Ursprünge der Musik im Tanz»

Camerata Variabile – «Move it! Die Ursprünge der Musik im Tanz»

Wer sich für Tanz interessiert, kommt kaum an Südamerika vorbei – und für dieses Programm haben wir gleich zwei Gäste: Der eine ist Nathan Amaral, ein junger brasilianischer Geiger, der uns ...
Klassische Musik
Neujahrskonzert 2022

Neujahrskonzert 2022

Das Schaffhauser Blasorchester, Hansjörg Bollinger und Baumann Schriften präsentieren das Christoph Walter Orchester, Jonas Gross Panflöte und Elena Gonzalez, Oboe und English - Horn. Das ...
Pop/Rock/Jazz
Black Sea Dahu (CH)

Black Sea Dahu (CH)

VERSCHOBEN VOM 05.11.21 Black Sea Dahu kommen zurück mit ihrer bis dato grössten Headline Tour. Eingespielt mit mehr als 250 Konzerten in den Knochen bespielen Black Sea Dahu, nach einer ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!