zurück

Dimitri & Gargiulo – «Il Disastro» #SHKULTURMAGAZIN

Dimitri & Gargiulo – «Il Disastro»
Bühne

Samstag, 02.10.2021

20:00 - 21:45 Uhr

Theater Alti Fabrik Flaach
Wesenplatz 4
8416 Flaach

Internet: www.altifabrik.ch
Karte

Es hätte eine der üblichen und mittlerweile routinierten Theatervorstellungen werden sollen, aber schon beim Einrichten wir klar, dass bei den beiden Darstellerinnen (gespielt von Silvana Gargiulo und Nina Dimitri) nicht mehr alles rund läuft. Die Nerven sind gespannt, die Stimmung ist alles andere denn harmonisch. Das Publikum ist Zeuge davon und fragt sich, ob das gut gehen kann mit den beiden.

Dann aber, noch in der Vorbereitung zur Vorstellung, geschieht etwas Verstörendes, Unerwartetes und nichts ist mehr so, wie es war. Das Stück muss aber gespielt werden, und so sind die beiden Schauspielerinnen gezwungen, zu improvisieren und sich neu zu erfinden – und eine Vorstellung zu spielen, das es zuvor so noch gar nicht gab….

«Il Disastro» ist ein Stück mit überraschender Wendung. Komisch, emotional, leidenschaftlich und grotesk, dessen grosser Bogen sich über Freundschaft und Menschenliebe spannt, die, verloren geglaubt, wieder auferstehen und gelebt werden kann. Eine versöhnliche, fröhliche Geschichte, bei der die Freude am Spiel und die Kunst der Darstellung aufs Wunderbarste zusammenkommen.

«Il Disastro» ist nach «Concerto Rumoristico» und «Buon Appetito» das dritte Bühnenprogramm von Nina Dimitri und Silvana Gargiulo. Erneut unter der Regie von und nach einem Konzept von Ueli Bichsel, der seine Ideen und seinen enormen Erfahrungsschatz einbringt und dem Stück tragikomische und abgründige Akzente zu geben vermag. Unterstützt wird er von Anna Frey, einer aufstrebenden Regisseurin und Dramatikerin, die mit Frische und Mut ihren Vater Ueli bei dieser Produktion unterstützt.

Abendkasse ab 19 Uhr
Reservation dringend empfohlen: www.altifabrik.ch oder Tel/SMS 078 637 71 83  

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Pop/Rock/Jazz
Black Sea Dahu (CH)

Black Sea Dahu (CH)

Support: Meimuna Black Sea Dahu kommen zurück mit ihrer bis dato grössten Headline Tour. Eingespielt mit mehr als 250 Konzerten in den Knochen bespielen Black Sea Dahu, nach einer jährigen ...
Klassische Musik
Salonorchester Schaffhausen

Salonorchester Schaffhausen

Dirigent Erich Meili Sänger Alois Carnier 1. Violine Regula Bänninger, Matthias Grossmann Ursi Hofmann, Werner Otto 2. Violine Ruth Germann, Suse Riese, Wolfgang Schildbach Violoncello ...
Bühne
Jugendclub Momoll Theater - «An der Decke leuchten die Sterne»

Jugendclub Momoll Theater – «An der Decke leuchten die Sterne»

Werkstattproduktion Für junge Menschen ab 11 Jahren und Erwachsene. Ein Stück, welches – mit viel Gespür und inspirierender Ästhetik – vom Älterwerden, von Zugehörigkeit, vom Umgang ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!