zurück

Die Tür nebenan #SHKULTURMAGAZIN

Die Tür nebenan
Bühne

Samstag, 31.12.2022

21:30 - 01:00 Uhr

Theater Bachturnhalle
Bachstrasse 39
8200 Schaffhausen

Internet: bachturnhalle.ch
Karte

Geniessen Sie einen lustvollen Silvestertheaterabend mit einer Komödie und anschliessendem Apéro mit gemeinsamem Anstossen auf das neue Jahr.

Zum Stück:
Sie ist Psychologin, beruflich etabliert doch im Privaten lebt sie nicht verhandelbare Grundsätze. Er ist Marketingproduktchef mit Hang zur Gutmütigkeit und hört aus beruflichen Gründen lautstark klassische Musik. Die beiden Nachbarn leben auf demselben Stockwerk und damit endet die Liste ihrer Gemeinsamkeiten. Jede auch noch so flüchtige Begegnung artet in eine hitzige Diskussion voller Anschuldigungen und Unterstellungen aus.
Wie viele andere einsame Seelen der Stadt machen sich auch diese beiden heimlich im Internet auf die Suche nach der Liebe. Die ersehnten Traumpartner sollten doch irgendwo zu finden sein.

Fabrice Roger-Lacans Komödie ist ein Stück voller Transparenz, privater Einblicke, Schlagfertigkeit und Witz.

Inszenierung: Selina Gerber
Mit: Selina Gerber und Uwe Heinemann
Musik: Stephan Merkt
Bühne und Technik: Brigitte Steybe und Adrian Widmer

Flyer

Tickets via: www.bachturnhalle.ch

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Pop/Rock/Jazz
Tom Krailing & Buffalo Ballet (CH) - TICKETS ZU GEWINNEN!

Tom Krailing & Buffalo Ballet (CH) – TICKETS ZU GEWINNEN!

Support: Pina Palau (CH)   Classics revised: Indie Folk, Lokal Matadoren in Originalbesetzung die einladen, Vertrautes in neuem Licht zu sehen. Tom Krailing vorzustellen - das wäre ...
Bühne
Riklin & Schaub - «WAS WÄRE WENN»

Riklin & Schaub – «WAS WÄRE WENN»

Roman Riklin und Daniel Schaub sind bestens bekannt als ehemalige Mitglieder des Trios HEINZ DE SPECHT, das sich 2019 nach über 700 Konzerten auflöste. Bald schon aber stellten sich die beiden ...
Diverses
8.Schaffhauser Weihnachtsmarkt

8.Schaffhauser Weihnachtsmarkt

Die Kulisse für diesen wundervollen Anlass bietet der grösste Kreuzgang der Schweiz, nämlich der über 800-jährige Kreuzgang zu Allerheiligen Schaffhausen. Dieses einmalige Ambiente unterstreicht die ...