zurück

Der erste Lebenshoftag Schweiz 2019

Der erste Lebenshoftag Schweiz 2019
Diverses

Samstag, 24.08.2019

10:00 - 17:00 Uhr

Ganymed Hof
Wiesholzer Strasse 103
78239 Rielasingen-Worblingen (DE)

Karte

Lebenshöfe…
... bieten Tieren in Not – welche Aufgrund ihres Alters, einer Krankheit oder schlicht ihrem Charakter nicht mehr «gebraucht», gewollt oder vermittelt werden können – ein sicheres Zuhause bis zu ihrem Lebensende.

Darum geht’s
Erstmals in der Schweiz werden Tür und Tor von sieben teilnehmenden Lebenshöfen an einem Tag geöffnet. Die Hofbesitzer machen ihren Hof zum Lern- und Erlebnisplatz. Erlebe einzigartige Tierpersönlichkeiten mit bewegenden Schicksalen hautnah und lass dich auf eindrückliche Führungen und spannende Gespräche mit den Hofbesitzern ein.

Nur über das Herz findet Veränderung statt
Lass dein Herz berühren und deinen Kopf inspirieren. Erlebe am Lebenshoftag Schweiz wie Tiere in Frieden leben können und wie zukunftsweisender Lebensmittelanbau für Mensch, Tier und Umwelt aussehen kann.

Sei dabei am Lebenshoftag Schweiz 2019
Weitere Informationen und Anmeldung auf www.lebenshoefe-schweiz.ch

Ausstellungen
Kraner und Kraner

Kraner und Kraner

Vernissage Kurt Kraner, Holzschnitt Margrit Kraner, Malerei Ausstellung vom 27.03.2020 bis 04.04.2020 Flyer ...
Bühne
Lisa Christ - «Ich brauche neue Schuhe»

Lisa Christ – «Ich brauche neue Schuhe»

Wortgewandte Fulminanz – ein Gedankensturm. Es kommt der Punkt, an dem man feststellt: Nun bin ich definitiv aus meiner Jugend herausgewachsen. Was heisst das? Zwischen schwangeren ...
Bühne
«Elvis - Das Musical»

«Elvis - Das Musical»

Zeitreise mit dem „King of Rock’n’Roll“ „Elvis – Das Musical“ mit Grahame Patrick lässt Leben des Sängers Revue passieren. Sein Blick, seine Stimme, sein ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!