zurück

Das Lotterleben der Nachtigall

Das Lotterleben der Nachtigall
Party
Jiggler

Samstag, 05.10.2019

23:00 Uhr

TapTab
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.taptab.ch
Karte

DJs Jiggler (Stil vor Talent / Berlin), Bud Dancer (Club Liberté/Berlin), romantherookie (DLdN/SH)

Es zwitscherts schon von den Dächern: Unsere aufwendig dekorierte Elektronikpartyreihe «Das Lotterleben der Nachtigall» biegt in die neue Saison – Headliner ist der Berliner Produzent und DJ Jiggler. Komm tanzen!

Wir sind ja prinzipiell gut zu Vögeln, aber die Nachtigall ist schon unser Liebling: nachtaktiv, mit einem reichen Repertoire bezaubernder Tunes. Hast du gewusst: Nachtigallmännchen erlernen ihren Gesang während der frühen Jugend von benachbarten Vögeln und beherrschen zwischen 120 und 260 unterschiedliche Strophentypen, die meistens zwei bis vier Sekunden lang sind. Jetzt weisst dus. Danke, Wikipedia! Ähnlich viele Tracks verwebt in dieser Nacht unser Fachpersonal an den Controls zum federnd-deepen Tech-House-Teppich. Stell dich mit drauf und heb mit ab. Unser Berliner Gast, der Producer/DJ Jiggler, releaste für das «Stil vor Talent»-Sublabel «Light My Fire», aber auch für «Tonkind», «Compute Music» und «Ton lieb Klang». Er benannte sich nach einem seiner frühen Tracks («Jiggle with it») und steht auf (und für) mächtige, emotionale, supergroovy House-Tunes. Ihm zur Seite machen unsere munteren Partyvögel Bud Dancer und romantherookie den Shit heiss. Was ist das für 1 Lotter-Life!

Türöffnung 23:00
Ende 05:00
Preis 18.-/13.-
Eintritt ab 20 J.
Veranstalter TapTab

Pop/Rock/Jazz
Stahlberger (SG)

Stahlberger (SG)

Support: Casiofieber (SH) Hurra, sie haben es wieder getan! Stahlberger hantierten im Studio, kreierten sphärische Melodien und analysierten einmal mehr das Geschehen im hinteren Teil der Welt ...
Bühne
Weinlandbühne Andelfingen - «Ein Sommernachtstraum»

Weinlandbühne Andelfingen – «Ein Sommernachtstraum»

Musiktheater mit live Orchester Komödie nach William Shakespeare Fassung und Übersetzung: Eva Mann und Thomas Kromer Musikalische Leitung: Rolf Neuweiler Zusammen mit dem Orchester Young ...
Pop/Rock/Jazz
Alois (LU) und Dachs (SG)

Alois (LU) und Dachs (SG)

Wir machen einen Ausflug in die Synthi-Abteilung und pinseln die Nacht blau. Oder genauer; das St. Galler Duo Dachs und die Luzerner Band Alois entführen uns mit ihren Melodien in einen tanzigen ...