zurück

Daniel Hausig – «tubes & stripes»

Daniel Hausig – «tubes & stripes»
Ausstellungen

Sonntag, 25.10.2020 - Sonntag, 06.06.2021

Kunstmuseum Singen
Ekkehardstrasse 10
78224 Singen (DE)

Karte

Das Kunstmuseum Singen ist aufgrund anhaltend hoher Inzidenzen im Landkreis Konstanz ab dem 25. März 2021 vorübergehend für Publikum geschlossen. 



Die Sonderpräsentation »Daniel Hausig. tubes and stripes.« bringt aktuelle Lichtkunst ins Kunstmseum.

Der 1959 in Kreuzlingen geborene Künstler, der eine Professur für Licht und Intermedia an der Hochschule der Bildenden Künste Saar in Saarbrücken innehat, gehört zu den wichtigsten und innovativsten Vertretern der aktuellen Lichtkunst.

Seit nunmehr 30 Jahren von Licht als künstlerischem Ausdrucksmittel fasziniert und bereits seit seiner Studienzeit mit Licht als (Mal-)Werkstoff befasst, kreiert Hausig, bei dem die Farbe weniger aus der Tube als vielmehr aus der Steckdose kommt, minimalistische Farblichtobjekte, für die er progressive Technologien nutzt.

Klassische Musik
Klangbrücke III

Klangbrücke III

4 Kirchen auf der Höri und in Stein am Rhein laden 2 x täglich um 11 Uhr und um 16 Uhr in die Klangbrücke zum virtuellen Konzert ein.  Stiftskirche Öhningen Romanische Wallfahrtskirche ...
Bühne
Renato Kaiser - «Hilfe»

Renato Kaiser – «Hilfe»

Seien wir mal ehrlich, Sie haben es nicht einfach. In der Familie, auf der Arbeit, ich weiss! Kann man sich nicht mal mehr einen Kaffee holen, ohne dass – eben. Und die Männer, hör mir doch ...
Bühne
Theater Sgaramusch - «Alleidihei»

Theater Sgaramusch – «Alleidihei»

Zum letzten Mal «Alleidihei», dann ist das Stück aus dem Jahr 2015 abgespielt. Tschüss Mama, tschüss Papa, macht’s auch gut. Was? Jaa, der Zettel ist hier.– Tschüüss. ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!