zurück

Curling: Open Rinks

Curling: Open Rinks
Sport

Mittwoch, 20.02.2019

18:00 - 22:30 Uhr

Curlinghalle, auf dem KSS-Gelände hinter der IWC-Arena (eigener Eingang via Breitenaustrasse)
Breitenaustrasse 117
8204 Schaffhausen

Karte

Du wolltest schon immer einmal Curling spielen? Dann komm doch einfach in die Curlinghalle. Keine Anmeldung notwendig.

Einzelpersonen ob jung oder älter können den attraktiven und olympischen Curling-Sport kostenlos kennen lernen.

OPEN RINKS an jedem Mittwoch von 18 - 20 Uhr sowie ab 20 - 22 Uhr ab 10.10.2018 bis 27.02.2019.

Das bieten wir dir:
- Einführung in die Grundlagen des Curlingsports durch einen erfahrenen Curling-Instruktor
- Curlingschuhe, Steine und Besen stehen zur Verfügung

Du bringst mit:
- Interesse und Spielfreude
- warme und bequeme Kleider

Zeitbedarf: 2 Stunden.

Am letzten OPEN RINKS vom 27. Februar 2019 wird unter allen Teilnehmern*innen ein Gutschein für einen Curling-Anfängerkurs im Wert von SFr. 150.- in der Saison 2019/2020 verlost.

Bühne
Glauser Qunitet - «Gotthard»

Glauser Qunitet – «Gotthard»

Schauwerk, das andere Theater präsentiert: Suff, Puff und ein schlimmes Geheimnis - Musiktheater Ein literarisches Konzert mit Musik von Daniel R. Schneider nach der Novelle von Zora del ...
Musik
David Lang - der singende Poet am Klavier

David Lang – der singende Poet am Klavier

Die Musik von David Lang lässt sich in keine Schublade stecken. Der Thurgauer, der seine Lieder selber komponiert und textet hat einen eigenen unverwechselbaren Musikstil geschaffen. Auf seiner ...
Bühne
Cinevox Junior Company - «Opium»

Cinevox Junior Company – «Opium»

Premiere des neuen Programms Das Wort «Opium» weckt viele Assoziationen: Rausch und Ekstase, den Duft von Sinnlichkeit, von Erfolg und Skandal. Die Grenzen des Gewöhnlichen werden ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!