zurück

Cuba Comedy Open Mic

Cuba Comedy Open Mic
Bühne

Donnerstag, 21.09.2023

20:00 Uhr

Cuba Club
Safrangasse 2
8200 Schaffhausen

Internet: www.cuba-club.ch
Karte

Die Sommerpause ist vorbei.

Am Donnerstag, 21. September findet um 20 Uhr wieder «Cuba Comedy» statt. Im ungezwungenen Rahmen der legendären Altstadt-Bar «Cuba Club» präsentiert der Schaffhauser Komiker Matthias Hauser wieder Stand Up Comedians der neuen, jungen Garde.

Einer davon ist Frank Richter, auch bekannt als ehemaliger SRF-Reporter für «G&G» und «Blue»-Moderator. Als Humorschaffender ist er bereits mit seinem zweiten Programm «Bla Bla Land» unterwegs.
Nun kommt Richter, der in der Szene als einer der schärfsten Witzeschreiber bekannt ist, nach Schaffhausen, um neue Gags zu testen.

Genau wie Martina Hügi. Die ehemalige Heilpädagogin hat sich als Bühnenkünstlerin längst einen Namen gemacht. Zuerst als Slampoetin, dann als Kabarettistin. Am 5. Oktober feiert ihr neues Programm «OctoPussy» Premiere. Für sie ist «Cuba Comedy» eine wunderbare Gelegenheit, Ausschnitte aus dem künftigen Abendprogramm unter Realbedingungen zu proben und ihm den letzten Schliff zu verleihen.

Auch der Lokalmatador, der durch den Abend leitet, befindet sich im Schreibprozess eines neues Comedy-Programms.

Matthias Hauser, der am 4. November mit seinem aktuellen Solo im Trottentheater Neuhausen auftreten wird, freut sich seit Wochen, bis er die witzigen Geschichten, die er über den Sommer aufgeschrieben und entwickelt hat, zum ersten Mal dem Publikum präsentieren kann.

Mit Freunden auf einen Drink gehen und sich in entspannter Atmosphäre Live-Comedy gönnen: Das ist «Cuba Comedy».

Der Eintritt ist frei. Die Show beginnt um 20 Uhr.

www.matthiashauser.net/
www.martinahuegi.ch/about
www.frankrichter.ch/wer-ist-frank

Bühne
Szenario - «Waldfriedhof»

Szenario – «Waldfriedhof»

Ein szenischer Rundgang Der Waldfriedhof konfrontiert uns mit Endlichkeit und Tod. Bei genauerer Betrachtung dieses besonderen Waldstücks ist jedoch weit mehr zu erfahren. Die ...
Bühne
17. SHpektakel - «Ein Stück Schweiz / Jeanmaire»

17. SHpektakel – «Ein Stück Schweiz / Jeanmaire»

Eine Tragikomödie Es geht darin um die Figur von Jean Louis Jeanmaire. Brigadier des CH-Militärs und nicht mehr und nicht weniger, als «Jahrhundertverräter» bezeichneten Mann. So ...
Bühne
Gilbert & Oleg - «Robin Hood - The Great Resist»

Gilbert & Oleg – «Robin Hood - The Great Resist»

Von Königen, Narren und Propheten für Erwachsene und Kinder ab 7 Jahren Tragische Balladen, trügerische Kunststücke & komische Helden! Gilbert & Oleg besingen mit der weltbekannten ...