zurück

Crimer (CH) #SHKULTURMAGAZIN

Crimer (CH)
Pop/Rock/Jazz
Bild: Noëlle Guidon

Samstag, 19.02.2022

21:00 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Karte

Gefühlsgewalt und tolle Haare: It’s CRIMER, Baby!

Mit seinem aktuellen Album «Fake Nails» macht unser liebster Glam-Popper einmal mehr deutlich, dass die 80er zwar vorbei sind, der prägende Sound dieser Dekade aber ewig weiterleben kann – wenn man ihn nur lässt.

Vor gut fünf Jahren nimmt die Schweizer Musiklandschaft zum ersten Mal Notiz von dem in Zürich wohnhaften St. Galler Alexander Frei, alias CRIMER. Heute kann man sich kaum noch vorstellen, dass es mal eine Zeit ohne CRIMER gegeben hat. Seit Tag Eins zieht die Hupfdohle mit Anzug und «Drei Wetter Taft» sein Publikum nicht nur mit extravaganten Tanzeinlagen in seinen Bann, auch seine Stimme kann sich mehr als hören lassen. Wenn du CRIMER bereits am 8x15 Bandcontest bei uns erlebt hast, eine kleine Vorwarnung: Der Boy hat jetzt Freunde! Früher noch als Einmann-Band unterwegs gewesen, steht CRIMER nun mit seiner eigenen kleinen Kapelle, bestehend aus dem Gitarristen Moritz Schädler und dem Keyboarder Tim Wettstein, auf der Bühne. Das wird oberaffengeil!

Als Special Guest bringt Frisurenzauber-Crimer die Drag-Queen «Veronica Tention» mit, die bereits vor 4 Jahren in Beirut debütierte und seither zu Disco-Hits und und anderen Szene-Klassikern performt.

Die Support-Band des Abends hört auf den Namen «Walter Frosch». Die Schaffhauser-Band präsentiert ihre EP «Diskothekenbesitzer», welche die Jungs in DIY-Manier, ganz ohne Budget aufgenommen haben.  

COVID-ZERTIFIKAT: Um Einlass an diese Veranstaltung zu erhalten, muss ein gültiges Covid-Zertifikat und ein Ausweisdokument vorgewiesen werden. Mehr Infos: kammgarn.ch/covid-zertifikat
Unter welchen Bedingungen (2G, 2G+ etc.) diese Veranstaltung durchgeführt wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.


Tür:20:00 Uhr
Beginn:21:00 Uhr
Eintritt:VVK: CHF 30.–
AK: CHF 35.–

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Klassische Musik
Camerata Variabile - «per aspera ad astra»

Camerata Variabile – «per aspera ad astra»

Nicht viele Musikenthusiasten wissen, dass einige berühmte Schöpfer von Musik an einer gnadenlosen inneren Stimme der  Selbstkritik litten. Dass der Beginn einer Komposition oft wie ein ...
Diverses
25. Filmfestival Schaffhausen

25. Filmfestival Schaffhausen

Gemütliches Ambiente mit Kinostühlen, Sofas & Barbetrieb vom 2. bis 6. März 2022. 18 Uhr: The French Dispatch Komödie/Drama, USA 2020, ab 12, Regie: Wes Anderson, mit u.a. Tilda Swinton, ...
Pop/Rock/Jazz
Assignments (CH) (Phil Hayes & Friends)

Assignments (CH) (Phil Hayes & Friends)

Support: The Legendary Lightness (CH) Als die Welt im März 2020 plötzlich stillstand und sich die Menschheit in die eigenen vier Wände zurückzog, hörte der Performancemacher und Musiker Phil Hayes ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!