zurück

Company E1NZ – «ZWÄI» #SHKULTURMAGAZIN

Company E1NZ – «ZWÄI»
Bühne

Sonntag, 28.11.2021

17:00 Uhr

Theater Bachturnhalle
Bachstrasse 39
8200 Schaffhausen

Internet: bachturnhalle.ch
Tickets Karte

Finest Circus – Eröffnung Bachturnhalle  

Präsentiert von Schauwerk das andere Theater.

E1NZ spielt ZWÄI und passt damit in keine Schublade. Mit Zirkus, Theater und Musik bringen Esther und Jonas Slanzi in ihrem Bühnenstück das Beste aus verschiedenen Genres zusammen.

Genreübergreifend bringt das Performance-Künstler-Duo Schnelligkeit und Leichtigkeit, Akrobatik, Tricks und Theater in Einklang. Kurz, wenn Originalität und Vielseitigkeit einen Namen haben, dann ist dieser E1NZ!

ZWÄI Figuren treffen in einem Raum aufeinander. Jede Figur ist mit ihrer eigenen Wahrnehmung beschäftigt. Er ist auf der Suche nach der perfekten Ordnung, sie sehnt sich nach der Leichtigkeit der Höhe. Beide Charaktere benötigen den Einfluss des anderen, zum Erreichen der eigenen Ziele. Konflikte sind vorprogrammiert.

Gemein, taktisch und liebevoll wird in die Realität des Spielpartners eingegriffen. Es wird gezankt, genervt, geliebt. Dabei werden die Konflikte auf kreative Weise aufgelöst, bis die Figuren zum Schluss feststellen, dass sie einander brauchen, um ihre Träume erfüllen zu können. ZWÄI ist eine Parabel auf das Leben und die Liebe.

Eintritt Fr. 35.– | Fr. 23.–
Türöffnung | Barbetrieb ab 16.30 Uhr
Dauer ca. 65 Min. | ohne Pause

Abendpatronat Stiftung Werner Amsler

Vorverkauf über Eventfrog oder am Schalter im Besucherzentrum von Schaffhauserland Tourismus | Vordergasse 73 | Schaffhausen

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Bühne
Charles Nguela - «R.E.S.P.E.C.T»

Charles Nguela – «R.E.S.P.E.C.T»

Jaaaa – es gibt ihn noch, den Humor. Darum setzt jetzt Charles Nguela sein drittes Programm in die Welt: «R.E.S.P.E.C.T» Oh, ja, Respekt ist wichtiger denn je. Bei allem ...
Sport
slowUp yourself

slowUp yourself

Nach der pandemiebedingten Absage des letzt- und diesjährigen slowUp Schaffhausen-Hegau wurde in enger Zusammenarbeit mit slowUp national entschieden, ein alternatives Angebot zu schaffen: Vom 1. ...
Diverses
Die Bombardierung von Schaffhausen - «Bombs Away»

Die Bombardierung von Schaffhausen – «Bombs Away»

Premiere Dokumentarfilm über die Bombardierung von Schaffhausen. Am Morgen des 1. April 1944 verflog sich eine Bomberstaffel der Alliierten über die Schweizer Landesgrenze. Mit knappen ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!