zurück

Christoph Wey – «Fresh Paint»

Christoph Wey – «Fresh Paint»
Ausstellungen

Montag, 26.02.2024 - Freitag, 05.04.2024

Mo: 9 bis 21 Uhr
Di: 9 bis 21 Uhr
Mi: 9 bis 21 Uhr
Do: 9 bis 21 Uhr
Fr: 9 bis 21 Uhr
Sa: 9 bis 21 Uhr
So: 9 bis 21 Uhr

Galerie am Platz
Obergass 23
8193 Eglisau

Karte

Die Galerie am Platz Eglisau zeigt vom 25. Februar bis 6. April 2024 Werke des Künstlers Christoph Wey.

Christoph Wey, geboren 1960 in Aarau, zeigt in der Galerie «Am Platz» in Eglisau grossformatige Bilder, die hauptsächlich in den vergangenen drei Jahren entstanden sind.

Grundlagen für seine malerische Bildarbeit sind eigene Skizzen, Farbstudien und Fotografien, aber auch Fundstücke in Form von Collagematerial oder Kalenderzettel.

Der Künstler, der seine Ausbildung von 1982 – 1987 an den damaligen Kunstgewerbeschulen von Zürich und Basel absolviert hat, ist heute Lehrer für Bildnerisches Gestalten an der Kantonsschule Rämibühl in Zürich. Bei seiner künstlerischen Arbeit interessiert er sich für eine offene, freie malerische Auseinandersetzung, welche auch das Experimentieren mit verschiedenen unkonventionellen Techniken einschliesst.

Am 17. März zeigt Christoph Wey seinen Animationsfilm «Fresh Paint – Frisch gestrichen». Dieser in mehrjähriger Arbeit entstandene und 2020 beendete Film lief an mehreren Festivals und gibt einen umfassenden Einblick in die malerische Arbeit des Künstlers zwischen Figuration und Abstraktion.

Diverses
18. slowUp Schaffhausen-Hegau

18. slowUp Schaffhausen-Hegau

Flanieren, pedalen, rollen, laufen und verweilen Am Sonntag, 26. Mai 2024 findet der 18. slowUp Schaffhausen-Hegau statt. Am aktiven Erlebnistag in der grenzüberschreitenden Region erwartet das ...
Musik
Till Eulenspiegel und andere musikalische Streiche...

Till Eulenspiegel und andere musikalische Streiche...

Abschlusskonzert des Singlagers 2024  Es singen 65 Kinder und Jugendliche, welche vom 14.4.-19.4.2024 in Bad Wurzach am Singlager teilnehmen. Im Anschluss an das Konzert werden nach einem ...
Bühne
Uhwieser Theatervirus - «Das Fenster zum Flur»

Uhwieser Theatervirus – «Das Fenster zum Flur»

30 Jahre Uhwieser Theatervirus Das Fenster zum Flur von Curth Flatow und Horst Pillau Regie: Elisabeth Sauter-Rufer Freuen Sie sich mit uns auf ein äusserst zeitloses und unterhaltsames ...