zurück

Christoph Schwyzer – Lindwurm-Lesereihe 2021

Christoph Schwyzer – Lindwurm-Lesereihe 2021
Worte

Sonntag, 09.05.2021

11:00 - 12:30 Uhr

Jakob und Emma Windler-Saal
Oberstadt 3
8260 Stein am Rhein

Karte

Christoph Schwyzers neuestes Buch «Der Staubwedel muss mit» (2019) handelt von einem Altersheim mit unzähligen Einzelzimmern.

Im Sessel vor dem Fenster träumt Herr Strub von seiner Zeit als Fremdenlegionär in Saida. Frau Zürcher legt sich nach dem Frühstück gleich wieder ins Bett, liest einen Roman nach dem anderen und lebt von Liebe, Linzertörtchen und Lindenblütentee. Mit dem Leben längst abgeschlossen hat Frau Herger; zum Glück hat sie ihren Kummer. Womit sollte sie sich sonst den ganzen Tag beschäftigen? Frau Knobel sagt über sich selbst: Gearbeitet habe ich immer, meistens im Büro, verheiratet war ich nie, bin also immer noch zu haben. Heiterkeit, Trauer und Tiefsinn umgeben diese Miniaturen.

Christoph Schwyzer (*1974) lebt in Luzern. Er arbeitete als Lehrer, Altersheimseelsorger und Journalist. Heute ist er als Herausgeber und Rezitator tätig.

Anmeldung erwünscht unter:
info@museum-lindwurm.ch
Tel. + 41 (0)52 741 25 12

Pop/Rock/Jazz
32. Schaffhauser Jazzfestival

32. Schaffhauser Jazzfestival

Das Schaffhauser Jazzfestival findet dieses Jahr vom 26. - 29. Mai statt. 2020 wurde das Festivalteam fast auf dem falschen Fuss erwischt, aber eben nur fast. Innerhalb von sieben Wochen hat es den ...
Klassische Musik
Musikfestival Wagenhausen - «Trio Pegasus»

Musikfestival Wagenhausen – «Trio Pegasus»

Das Trio Pegasus eröffnet am kommenden Freitag die Konzertreihe Musikfestival Wagenhausen mit ihrem Programm «Mosaik» Geigerin Karin Keiser-Mazenauer und Akkordeonist Paolo ...
Bühne
Michel Gammenthaler - «BlöFF»

Michel Gammenthaler – «BlöFF»

Ersatztermin für die Vorstellung vom 13. Februar 2021! Die Tickets behalten ihre Gültigkeit! Comedy & Schwindel In seinem siebten Solo-Programm kombiniert Michel Gammenthaler ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!