zurück

Christine Seiterle – «Es ist Zeit»

Christine Seiterle – «Es ist Zeit»
Ausstellungen

Freitag, 29.06.2018 - Sonntag, 15.07.2018

Villa Flora
Tösstalstrasse 44
8400 Winterthur

Karte

Endlich, nach einer längeren Ausstellungspause, können wieder neue Bilder und Skizzenbücher der Schaffhauser Malerin Christine Seiterle betrachtet werden. Sie lebt und malt in Paris, Schaffhausen und Norwegen und hat nun in der ehrwürdigen Villa Flora in Winterthur ein Gastspiel.
Christine Seiterles Bildvokabular ist noch reichhaltiger geworden, und immerfort ist es der Mensch, der im Mittelpunkt steht, der geht, tanzt, sich bewegt - im Zeitenlauf, in seinem Lebenslauf. Es ist eine figürliche, zeitlose Malerei, die uns in ein harmonisches Ganzes mitnimmt und uns lichtvoll und farbenfroh ein vielschichtiges positives Dasein aufzeigt.
Man darf gespannt sein und sich freuen.

Öffnungszeiten Mittwoch bis Freitag 15 bis 19 Uhr. Samstag und Sonntag 11 bis 16:00 Uhr.
Die Künstlerin ist an den Wochenenden anwesend.

Pop/Rock/Jazz
Red Box & Jonas Knecht - Now Or Never

Red Box & Jonas Knecht – Now Or Never

New Red Box entstand vor zwei Jahren, als Monika Hagmann nach fast 10 Jahren die Gitarre von Martin Gisler übernommen hatte. So richtig zu Hause fühlt sich Patrick Stoll, wenn er Songs aus dem ...
Ausstellungen
Nora Dal Cero - «Asphaltblüten»

Nora Dal Cero – «Asphaltblüten»

Vernissage Duell oder Flirt? Nora Dal Ceros Bilder zeigen, dass Natur und Grossstadt sich nicht zwingend bekämpfen, sondern bisweilen sogar innig ineinander verschlungen sind. Die Fotografin ...
Bühne
Biedermann und die Brandstifter

Biedermann und die Brandstifter

Schauspiel von Max Frisch, Bearbeitung und Mundartfassung von René Egli Gottlieb Biedermann ist Hauseigen­tümer und Geschäftsmann, wohl­habend, korrekt und ordnungsliebend. Behaglich und ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!