zurück

Christine Seiterle – «Es ist Zeit»

Christine Seiterle – «Es ist Zeit»
Ausstellungen

Freitag, 29.06.2018 - Sonntag, 15.07.2018

Villa Flora
Tösstalstrasse 44
8400 Winterthur

Karte

Endlich, nach einer längeren Ausstellungspause, können wieder neue Bilder und Skizzenbücher der Schaffhauser Malerin Christine Seiterle betrachtet werden. Sie lebt und malt in Paris, Schaffhausen und Norwegen und hat nun in der ehrwürdigen Villa Flora in Winterthur ein Gastspiel.
Christine Seiterles Bildvokabular ist noch reichhaltiger geworden, und immerfort ist es der Mensch, der im Mittelpunkt steht, der geht, tanzt, sich bewegt - im Zeitenlauf, in seinem Lebenslauf. Es ist eine figürliche, zeitlose Malerei, die uns in ein harmonisches Ganzes mitnimmt und uns lichtvoll und farbenfroh ein vielschichtiges positives Dasein aufzeigt.
Man darf gespannt sein und sich freuen.

Öffnungszeiten Mittwoch bis Freitag 15 bis 19 Uhr. Samstag und Sonntag 11 bis 16:00 Uhr.
Die Künstlerin ist an den Wochenenden anwesend.

Bühne
Bea von Malchus - «Yankee Jodel»

Bea von Malchus – «Yankee Jodel»

Erzähltheater von und mit Bea von Malchus Hurrah! Wir verreisen. Mit Mark Twain. In die Schweizer Alpen. Und zwar zu Fuß. Es ist 1878. Zunächst verschlafen wir fünf spektakuläre Sonnenaufgänge. ...
Ausstellungen
22. vfg Nachwuchsförderpreis für Fotografie

22. vfg Nachwuchsförderpreis für Fotografie

Die 10 Finalisten des Nachwuchsförderpreis für Fotografie zeigen ihre prämierten Fotoarbeiten. Vernissage Der Preis wird jedes Jahr von der Vereinigung fotografischer Gestalter*innen ...
Pop/Rock/Jazz
Pablo Nouvelle (CH)

Pablo Nouvelle (CH)

Sein Sound wird als ein Gemisch aus Soul, HipHop und Electronica beschrieben - Wir finden das passt! Da hatten wir aber Schwein, dass der talentierte Pablo Nouvelle es vorgezogen hat, Kunst zu ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!