zurück

Central Park West – ABGESAGT!

Central Park West – ABGESAGT!
Bühne

Sonntag, 25.04.2021

17:30 Uhr

Stadttheater
Herrenacker 23
8200 Schaffhausen

Internet: www.stadttheater-sh.ch
Tickets Karte

Die Vorstellung wurde aufgrund der Corona-Pandemie ersatzlos abgesagt. Bereits erworbene Tickets werden zurückerstattet.

Komödie von Woody Allen 

Zu Beginn von Woody Allens «Central Park West» ist Phyllis, erfolgreiche Therapeutin, unglaublich wütend und ein wenig betrunken. Sie hat gerade eine teure Skulptur zerbrochen, die sie nach ihrem treulosen Ehemann Sam warf, den sie verdächtigt, ein Verhältnis mit ihrer besten Freundin Carol zu haben. Als Carol eintrifft, leugnet sie nicht lange – dazu ist sie zu freudig überrascht, dass Sam mit ihr ein neues Leben anfangen will. Als kurz darauf Carols Ehemann Howard auftaucht, ein manischdepressiver gescheiterter Schriftsteller, muss auch er erfahren, dass er seit Jahren betrogen wurde und seine Frau ihn verlassen wird. Howard, der sich ohnehin schon wieder in einer depressiven Phase befindet, kommt schnell zum Schluss, dass ihm nichts anderes übrigbleibt, als zuerst Carol und dann sich selbst zu erschiessen. Dann aber kommt Sam zurück, um seine Sachen zu holen, wenig später gefolgt von Juliette – einundzwanzigjährig, wunderschön, Patientin von Phyllis und der wirkliche Grund, warum Sam seine Frau verlassen will. Die Karten werden also neu gemischt ...

WOODY ALLEN, geboren 1935 als Allan Stewart Konigsberg in New York, ist vor allem für seine über 50 Filme als Drehbuchautor und Regisseur bekannt, schrieb aber auch zahlreiche Erzählungen, Theaterstücke und Kolumnen. Darüber hinaus ist er passionierter Jazzmusiker. Allen war 24 Mal für einen Oscar nominiert und erhielt die Auszeichnung viermal. 

PRODUKTION Theater Kanton Zürich
REGIE Rüdiger Burbach
BÜHNE UND KOSTÜME Beate Fassnacht
MIT Katharina von Bock, Julka Duda, Pit Arne Pietz, Andreas Storm, Miriam Wagner

PREISE 50.– | 40.– | 30.– | 20.–

Bühne
Schaffhauser Sommertheater -«Don Quijote»

Schaffhauser Sommertheater –«Don Quijote»

Premiere! Nach Miguel de Cervantes | Stückfassung Walter Millns Ein spanisches Dorf lebt in Aufruhr. Einer der ihren ist ausgezogen, um gegen Unrecht, Riesen und feindliche Heere anzutreten. Er ...
Bühne
Theater Sgaramusch - «Alleidihei»

Theater Sgaramusch – «Alleidihei»

Zum letzten Mal «Alleidihei», dann ist das Stück aus dem Jahr 2015 abgespielt. Tschüss Mama, tschüss Papa, macht’s auch gut. Was? Jaa, der Zettel ist hier.– Tschüüss. ...
Bühne
Renato Kaiser - «Hilfe»

Renato Kaiser – «Hilfe»

Seien wir mal ehrlich, Sie haben es nicht einfach. In der Familie, auf der Arbeit, ich weiss! Kann man sich nicht mal mehr einen Kaffee holen, ohne dass – eben. Und die Männer, hör mir doch ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!