Freitag, 02.07.2021 - Samstag, 31.07.2021
Das in Ebikon (LU) lebende Musiker- und Künstlerpaar Carmela Konrad & Philipp Leon Fankhauser gastiert im Juli zum zweiten Mal in der Falkengalerie in Stein am Rhein und zeigt ihre jüngsten Werke.
Poetische Formen, filigrane Linien und zarte Gestalten treffen auf erzählende Formen und leuchtende Farben.
Ihre Ausstellung dauert vom 2. - 31. Juli 2021 und ist jeweils von Donnerstag bis Sonntag von 11 -17 Uhr geöffnet.
Philipp Leon Fankhauser
Philipp Fankhauser gibt sich ganz seinem künstlerischen Ausdruck hin; sei dies in Musik, Malerei, Fotografie oder Dichtung; viele Ausdrucksformen finden zu ihm und die eigene Sprache im Tun kennenzulernen, sich in der Auseinandersetzung immer wieder neu zu verlieren, wieder zu finden und zu entdecken und sich somit auf existenzielle Weise kennenzulernen ist ihm wichtig. Vor allem das Erkunden von inneren Zwischenräumen, jenen unbestimmten Orten, die gedanklich nicht mehr scharf umrissen sind, prägen alle poetischen Arbeiten von Philipp Leon Fankhauser. In Stein am Rhein zeigt Philipp Fankhauser seine neusten Bilder.
www.philippleonart.com
Carmela Konrad
Studien in Luzern an der Kunstschule MATERIAL UND FORM und der Musikhochschule legten die Grundbausteine ihrer künstlerischen Arbeit. Carmela Konrad zeigt diesen Sommer ihre neusten Arbeiten in der Auseinandersetzung mit Papier, Holz und Draht mit dem Titel: „Pausen“
Luftige Gebilde in weiß schweben scheinbar mühelos über die kleinen Waldbühnen. Sie klingen im Raum wie die Stille zwischen den Tönen als sichtbar gemachte Zeit. Die Künstlerin / Sängerin lebt für und mit ihren Kreationen. Als bildende Künstlerin ist sie seit 2010 aktiv und war in verschiedenen Gruppen- und Einzelausstellungen vertreten. Als freiberufliche Konzertsängerin ist die Sopranistin Carmela Konrad im In- und Ausland tätig. So ist sie z.B. diesen August in der Region als Sopranistin im Zyklus ,sx Bach um 5' zu hören.
www.carmelakonrad.ch / www.paintings.carmelakonrad.ch