zurück

Bühne Cipolla – «Mario & der Zauberer» #SHKULTURMAGAZIN

Bühne Cipolla –  «Mario & der Zauberer»
Bühne

Freitag, 26.11.2021

20:30 Uhr

Theater Bachturnhalle
Bachstrasse 39
8200 Schaffhausen

Internet: bachturnhalle.ch
Tickets Karte

Eröffnung Bachturnhalle

Figurentheater für Erwachsene mit Livemusik – nach Thomas Mann  

Präsentiert von Schauwerk das andere Theater.

Mario & der Zauberer erzählt vom machtgierigen Krüppel Cipolla, der das Publikum seiner Schaubude durch Scharfzüngigkeit, verblüffende Hypnosefähigkeiten und eine seltsam faszinierende Aura in seinen Bann schlägt und zu makabren Experimenten verführt, bis das gefährliche Spiel ein bitteres Ende findet.

Angesiedelt im faschistischen Italien der 1930er Jahre, in einer von Misstrauen und Intoleranz allem Fremden gegenüber geprägten Atmosphäre, ist die Novelle des Literaturnobelpreisträgers Thomas Mann eine Parabel auf die Manipulierbarkeit des Menschen allgemein. Die Bühnenfassung von Bühne Cipolla verbindet Dichterworte mit Figurenspiel und Violoncello-Livemusik zu einem Theaterabend der besonderen Art.

Es spielen Sebastian Kautz (Figurenspiel) und Gero John (Violoncello). Bereits zum zweiten Mal sind sie bei uns zu Gast. Im April 2019 spielten sie im Haberhaus Michael Kohlhaas von Heinrich von Kleist.

«Du tust, was du willst. Oder hast du schon einmal nicht getan, was du wolltest? Oder gar getan, was du nicht wolltest? Was nicht du wolltest?»

Eintritt Fr. 35.– | Fr. 23.–
Türöffnung | Barbetrieb ab 19.30 Uhr
Dauer ca. 70 Min. | ohne Pause

Vorverkauf über Eventfrog oder am Schalter im Besucherzentrum von Schaffhauserland Tourismus | Vordergasse 73 | Schaffhausen

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Diverses
Inside Afghanistan 2021

Inside Afghanistan 2021

Benefizanlass Wie geht es den Menschen in Afghanistan? Was erwartet sie? Welche Unterstützung ist nützlich und möglich? Wie steht es um unsere Hilfsprojekte? Wir versuchen, diese und andere Fragen ...
Diverses
10. Schaffhauser Koffermarkt

10. Schaffhauser Koffermarkt

Am Schaffhauser Koffermarkt finden Sie jede Menge kreative, mit Liebe hergestellte Handwerkskunst. Viele talentierte und handwerklich geschickte Frauen und Männer aus der ganzen Schweiz verkaufen ...
Klassische Musik
Feierabendkonzert

Feierabendkonzert

«Verliebte Virtuose Verspieltheit» Ana Turkalj (Violoncello) Aleck Carratta (Klavier) Die vier ausgewählte Komponisten, die mit ihrer Virtuosität und Tiefgründigkeit das ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!