zurück

Blues & Latin Night

Blues & Latin Night
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 28.10.2017

22:00 Uhr

BBC Arena
Schweizersbildstrasse 10
8200 Schaffhausen

Karte

Die BBC Arena Blues & Latin Night bietet Blues, Rock sowie kubanische Musik vom Feinsten. Jeder der Musik liebt, kommt hier auf seine Kosten: jede Band hat ihre Zauberer auf den Instrumenten.

Zed Mitchell:

Zed Mitchell ist ein musikalischer Tausendsassa. Seine 5-Oktaven umfassende Stimme macht ihn zu einem Sänger der Extraklasse. Er zählt zu den besten Gitarristen in Europa. Und blickt als Komponist und Songwriter auf über 20 veröffentlichte Alben zurück. Treten Sie ein in die Welt eines musikalischen Ausnahmetalents.

Dirty Bastards:
Die fünfköpfige Rockcoverband spielt Handverlesenes der letzten 40 Jahre Musikgeschichte. Über 200 Konzerte im In- und Ausland haben die Jungs zusammengeschweisst und zu einem satten Liveact geformt. Die unbändige Spielfreude geht direkt in die Tanzbeine. Dirty Rock And Roll eben!

Salsongoza:

Die Latin Party Band vereint Musiker aus Kuba, Spanien, Panama und der Schweiz. Ein modernes und vielseitiges Repertoire mit Salsa, Timba, Bachata, Merengue, Reggaeton & Cumbia bringt garantiert jeden Anlass zum Kochen! Nebst vielen Klassikern der karibischen Musik spielt die Band auch eigene Stücke, die der Gründer, David Robertson, komponiert. Ausserdem werden die Auftritte mit Animation bereichert. Mittanzen ist schon beinahe Pflicht!

Catfish Blues Band: Die Catfish Blues Band orientierte sich – bis zum heutigen Tag – am urbanen Sound des klassischen Chicago- und West Coast Blues im Stile der 1940er und 1950er Jahre. Die Catfish Blues Band versteht sich nicht als «Konservator», nein – sie möchte Zuhörern, Blues als nach wie vor überaus vitale, mitreissende, und begeisternde Musikform näher bringen, Musik zu der auch getanzt werden sollte!

Türöffnung: 18:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Altersbeschränkung: Keine
Rollstuhlplätze: Rollstuhlfahrer benötigen ein normales Ticket, die Lokalität ist rollstuhlgängig.

Worte
Erzählzeit ohne Grenzen

Erzählzeit ohne Grenzen

Das grenzüberschreitende Literaturfestival „Erzählzeit ohne Grenzen“ Singen-Schaffhausen präsentiert auch bei seiner 9. Ausgabe vom 7. bis 15. April 2018 eine aussergewöhnliche Vielfalt ...
Diverses
St. Patrick’s Day - Der Rheinfall erstrahlt in grün

St. Patrick’s Day – Der Rheinfall erstrahlt in grün

Bereits zum fünften Mal ist die Schweiz Teil des «Global Greening» am Irischen Nationalfeiertag St. Patrick´s Day. Als einziger Standort in der Schweiz wird der Rheinfall mit seiner ...
Pop/Rock/Jazz
Itamar Borochov Quartett

Itamar Borochov Quartett

LIVE FROM DOWNTOWN NEW YORK EINE NEUE STIMME AUF DER JAZZSZENE Der Trompeter ITAMAR BOROCHOV ist in seiner Heimat Israel schon so was wie ein Star am dortigen Jazz-Himmel (Jerusalem Post) und ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!