zurück

Black Sea Dahu (CH)

Black Sea Dahu (CH)
Pop/Rock/Jazz

Donnerstag, 10.10.2019

20:30 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Tickets Karte

Der Dahu ist ein Schweizer Fabelwesen, in Bayern heisst er Wolpertinger. Zum Glück kommt diese Band aus Zürich.

Formerly known as Josh, musizierte die Band um Sängerin und Songwriterin Janine Cathrein noch regelmässig auf der Strasse. Mittlerweile nennen sie sich «Black Sea Dahu» und bespielen die Club und Festival-Bühnen Europas, kehren aber auch gerne wieder in die Schweiz zurück. Mit dabei ihr, nach vier Jahren des Wachstums nun in voller Blüte stehender Album-Erstling «White Creatures».
Wobei Erstling nicht auf alle Mitglieder der Band zutrifft, hat die Band unter ihrem früheren Terminus doch bereits zwei grossartige Alben aufgenommen. Noch als «Josh» haben die Geschwister Janine, Paul und Vera, wobei die letzteren beiden gerne und oft in der Kombination PaulVera gerufen werden, ein Crowdfunding ins Leben gerufen. Belohnt wurden die Spender*innen unter anderem mit ganzen oder halben Liebesbriefen, Schlagzeugstunden oder Chili-Öl. Offensichtlich besteht hierzulande eine Nachfrage für solch schöne und praktische Dinge, konnten sie die Ausgaben für ihre «Auf einer einsamen Insel in Norwegen» aufs Band gebrachten Stücke damit mehr als decken.

Black Sea Dahu schätzen intime Konzerte mit aufmerksamer Zuhörerschaft, bei welchen der Kontakt zum Publikum nicht im Massengeplapper oder der Weite des Raumes verloren geht. Die Grenze zwischen den Publikumsrängen und der Bühne soll verschwinden, so dass man sich ausnahmslos auf die Musik einlassen will. Entspanntes Zuhören und den Alltag vergessen. Es geht um die Musik.

Line up:
Janine Cathrein - Guit, Vox
Vera Cathrein - Guit, Bass, Vox
Simon Cathrein - Cello, Percussion, Vox
Paul Märki - Guit, Bass
Nick Furrer - Drums, Vox
Ramon Ziegler - Keys, Vox

Begleitet werden Black Sea Dahu vom wunderbaren Milian Otto, der uns seine liedgewordene Prosa vorträgt.

Tür:19:30 Uhr
Beginn:20:30 Uhr
Eintritt:VVK: CHF 28.–
AK: CHF 33.– 

Bühne
Das Gespenst von Canterville

Das Gespenst von Canterville

Musiktheater nach der Erzählung von Oscar Wilde, Musik von John Dowland, Henry Purcell, George Gershwin u.a. Wer glaubt denn heute noch an Gespenster? Der amerikanische Botschafter Hiram B. Otis ...
Bühne
Räschtruum. Ein voyeuristischer Blick auf das Phänomen Frau

Räschtruum. Ein voyeuristischer Blick auf das Phänomen Frau

Wollten Sie nicht schon immer einmal einen exklusiven Blick erhalten in den „Restroom“ eines Clubs? Was passiert wirklich wenn Frauen zusammen oder alleine aufs WC verschwinden? Sie ...
Pop/Rock/Jazz
Cari Cari (AUT) - TICKETS ZU GEWINNEN!

Cari Cari (AUT) – TICKETS ZU GEWINNEN!

DJ Brown Eyed Freddie Diese Band MUSS im nächsten Tarantino-Soundtrack auftauchen! Das Wien-basierte, E-Gitarre-Drums-Duo Cari Cari feiert minimalistisch-aufgerauten Pop voller ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!