zurück

Birgit Megerle & Robert Müller – «Enfanterie»

Birgit Megerle & Robert Müller – «Enfanterie»
Ausstellungen

Samstag, 12.09.2020 - Samstag, 07.11.2020

Mo:
Di:
Mi:
Do: 11 bis 18 Uhr
Fr: 11 bis 18 Uhr
Sa: 10 bis 17 Uhr
So:

Kirchgasse
Kirchgasse 11
8266 Steckborn

Karte

In der Ausstellung Enfanterie

Die Arbeiten von Birgit Megerle und Robert Müller in der Ausstellung “Enfanterie“ drehen sich um naturalisierte Konzepte von Kindheit, Erziehung und Fürsorge und decken dabei deren Fiktionalität auf.

Birgit Megerles grossformatige, detailgenaue und mit feinem Strich gemalte Bilder zeigen Szenerien von Tieren, in denen menschliche Rollenbilder zum Tragen kommen.

In kleinformatigen und konstrastreichen Portraits stellt Robert Müller historische und fiktive Figuren aus der Literatur vor, welche Vorstellungen von Kindheit bis heute mitprägen. Das Zusammenspiel beider Werkgruppen deckt den Blick auf die Szenerien als Projektionen und als Konstruktion unterschiedlicher Narrative auf.

Birgit Megerle (*1975 in Geisingen, DE) und Robert Müller (*1979 in Berlin, DE) leben und arbeiten in Berlin. Ihre Arbeiten waren in den letzten Jahren in namhaften Institutionen zu sehen. Birgit Megerle unter anderem 2017 im Kunsthaus Glarus.

Diverses
Klassiker & Raritäten - It Happened One Night (USA 1934)

Klassiker & Raritäten – It Happened One Night (USA 1934)

Klassiker & Raritäten 13. Schaffhauser Filmzyklus 2020/2021 Der beliebte Schaffhauser Filmzyklus in Zusammenarbeit mit der Cinémathèque suisse findet bereits zum 13. Mal statt: Erleben ...
Worte
Sebastian Lehmann - «Andere Kinder haben auch schöne Eltern»

Sebastian Lehmann – «Andere Kinder haben auch schöne Eltern»

Andere Kinder haben auch schöne Eltern - aber Sebastians sind die besten. Die besten, die er je hatte. Deswegen telefoniert er sehr häufig mit ihnen. Die Telefonate schreibt er mit und liest sie dann ...
Bühne
Müslüm (CH)

Müslüm (CH)

«Müslüm beschwört und besingt die grossen Fragen des Lebens, die verschlungenen Irrwege der Selbstwerdung, die Vorstellungen von Glück, von Liebe und von Freiheit, die uns genauso vereinen wie ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!