zurück

Birgit Megerle & Robert Müller – «Enfanterie»

Birgit Megerle & Robert Müller – «Enfanterie»
Ausstellungen

Samstag, 12.09.2020 - Samstag, 07.11.2020

Mo:
Di:
Mi:
Do: 11 bis 18 Uhr
Fr: 11 bis 18 Uhr
Sa: 10 bis 17 Uhr
So:

Kirchgasse
Kirchgasse 11
8266 Steckborn

Karte

In der Ausstellung Enfanterie

Die Arbeiten von Birgit Megerle und Robert Müller in der Ausstellung “Enfanterie“ drehen sich um naturalisierte Konzepte von Kindheit, Erziehung und Fürsorge und decken dabei deren Fiktionalität auf.

Birgit Megerles grossformatige, detailgenaue und mit feinem Strich gemalte Bilder zeigen Szenerien von Tieren, in denen menschliche Rollenbilder zum Tragen kommen.

In kleinformatigen und konstrastreichen Portraits stellt Robert Müller historische und fiktive Figuren aus der Literatur vor, welche Vorstellungen von Kindheit bis heute mitprägen. Das Zusammenspiel beider Werkgruppen deckt den Blick auf die Szenerien als Projektionen und als Konstruktion unterschiedlicher Narrative auf.

Birgit Megerle (*1975 in Geisingen, DE) und Robert Müller (*1979 in Berlin, DE) leben und arbeiten in Berlin. Ihre Arbeiten waren in den letzten Jahren in namhaften Institutionen zu sehen. Birgit Megerle unter anderem 2017 im Kunsthaus Glarus.

Bühne
Bühne Cipolla - «Mario & der Zauberer»

Bühne Cipolla – «Mario & der Zauberer»

Figurentheater für Erwachsene mit Livemusik! Mario & der Zauberer (nach Thomas Mann) erzählt vom machtgierigen Krüppel Cipolla, der das Publikum seiner Schaubude durch ...
Bühne
Vorstadt Variété - «¡Viva España!»

Vorstadt Variété – «¡Viva España!»

Das 31. Programm des Vorstadt Variétés. Premiere Siesta, Flamenco und Serrano-Schinken - Spanien bereichert und belebt die Sinne. Das beliebte Reiseziel diente dem Vorstadt Variété für das 31. ...
Pop/Rock/Jazz
Baschi (CH)

Baschi (CH)

Wohnzimmer Konzertreihe   Für das, dass Baschi gar nie Musik machen wollte (merci, Wikipedia), macht er das aber ganz schön prima!! Eigentlich muss man den Basler Popsänger gar nicht ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!