zurück

Benefiz- und Orgelkonzert

Benefiz- und Orgelkonzert
Musik

Freitag, 25.01.2019

19:00 Uhr

Bergkirche Büsingen
Dörflingerstrasse
78266 Büsingen (DE)

Karte

die Kirchgemeinde Büsingen-Gailingen verfolgt im Moment ein grosses Orgel-Projekt. Die alte Orgel in der Büsinger Dorfkirche war derart marode, dass eine Sanierung sich nicht gelohnt hätte.

Glücklicherweise hat unsere Gemeinde eine historische Dold-Orgel als "Geschenk" angeboten bekommen, die aber erst nach einer kostenaufwändigen Grundsanierung eigebaut werden kann. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. € 130.000,- alleine für die Orgel. Es kommen noch Kosten für die Innensanierung der Kirche hinzu von ca. € 60.000,- bis 80.000,-.

Die Kirchgemeinde veranstaltet daher ein Benefiz-Konzert in der Bergkirche St. Michael, ein Orgelkonzert auf der bekannten Wegscheider-Orgel am Freitag, 25. Januar 2019 um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, die Spenden kommen dem neuen Orgelprojekt in der Dorfkirche zugute.

Pop/Rock/Jazz
Ashtrays (CH)

Ashtrays (CH)

Rock / Funk / Blues Und sie sind wieder zurück - auf schmaler Herbst/Wintertour 2018/19 und für einen Abend in der Kerze: Die Ashtrays. Seit gut 25 Jahren die Ostschweizer Rockband mit ...
Musik
David Lang - der singende Poet am Klavier

David Lang – der singende Poet am Klavier

Die Musik von David Lang lässt sich in keine Schublade stecken. Der Thurgauer, der seine Lieder selber komponiert und textet hat einen eigenen unverwechselbaren Musikstil geschaffen. Auf seiner ...
Pop/Rock/Jazz
Gisbert zu Knyphausen - TICKETS ZU GEWINNEN!

Gisbert zu Knyphausen - TICKETS ZU GEWINNEN!

Sieben Jahre hat er uns warten lassen, doch endlich ist er wieder da! Mit seinem neuen Album Das Licht dieser Welt im Gepäck geht Gisbert richtig in die Tiefe. Er singt von verlorener Liebe, ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!