zurück

Benefiz- und Orgelkonzert

Benefiz- und Orgelkonzert
Musik

Freitag, 25.01.2019

19:00 Uhr

Bergkirche Büsingen
Dörflingerstrasse
78266 Büsingen (DE)

Karte

die Kirchgemeinde Büsingen-Gailingen verfolgt im Moment ein grosses Orgel-Projekt. Die alte Orgel in der Büsinger Dorfkirche war derart marode, dass eine Sanierung sich nicht gelohnt hätte.

Glücklicherweise hat unsere Gemeinde eine historische Dold-Orgel als "Geschenk" angeboten bekommen, die aber erst nach einer kostenaufwändigen Grundsanierung eigebaut werden kann. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. € 130.000,- alleine für die Orgel. Es kommen noch Kosten für die Innensanierung der Kirche hinzu von ca. € 60.000,- bis 80.000,-.

Die Kirchgemeinde veranstaltet daher ein Benefiz-Konzert in der Bergkirche St. Michael, ein Orgelkonzert auf der bekannten Wegscheider-Orgel am Freitag, 25. Januar 2019 um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, die Spenden kommen dem neuen Orgelprojekt in der Dorfkirche zugute.

Pop/Rock/Jazz
Hervé Samb (Senegal)

Hervé Samb (Senegal)

Hervé Samb ist ein toller senegalesischer Gitarrist, der mit Band die komplexe Polyrhythmik seines Landes mit jazzigen Improvisationen verknüpft – und auch Standards wie Coltranes «Giant ...
Worte
Erzählzeit ohne Grenzen

Erzählzeit ohne Grenzen

Das grenzüberschreitende Literaturfestival „Erzählzeit ohne Grenzen“ Singen-Schaffhausen präsentiert auch bei seiner 10. Ausgabe vom 6. bis 14. April 2019 eine aussergewöhnliche Vielfalt ...
Pop/Rock/Jazz
Lovis

Lovis

Mit ihrer neuen EP "A Colorful Life" unterstreicht die Zürcher Sängerin einmal mehr ihren Lebenshunger und Tatendrang. Neben den bewährten akustischen Klängen fliessen nun auch moderne ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!