zurück

Babinsky Wood Strings

Babinsky Wood Strings
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 29.10.2022

17:00 - 19:00 Uhr

Cafe Sabato im Weingut Stoll
Dorfstrasse 28
8218 Osterfingen

Karte

Imaginäre Volksmusik

Imaginäre Volksmusik gibt es und gibt es nicht. Man kann sie frei improvisieren oder auskomponieren. Sie könnte aus der Schweiz kommen oder doch eher aus Berlin, aus Irland oder gar dem Orient. Oder hört man da auch Anklänge von Jazz und zeitgenössischer Klassik?

Volksmusiker sind das nicht, die aufspielen, sondern Jazzer, die sich an einfachen Melodien und vertrackten Grooves erfreuen. Eben imaginäre Volksmusik, Musik mit Bauch, Kopf und Herz, die Traditionen kennt, sich aber nicht an sie gebunden fühlt.

Die Band spielte 2021 ihre erst Schweiz-Tour und hat im Herbst 2022 ihre erste Deutschland-Tour und weiter Konzerte in der Schweiz vor sich.

Vincent Millioud (Violine)
Ambrosius Huber (Cello)
Lenz Huber (Kontrabass)
Martin Medimorec (Percussion, Marimba)

Keine Reservation, Eintritt frei: Kollekte

Musik
«Frieden» - Weihnachtskonzert Konzertchor Schaffhausen

«Frieden» – Weihnachtskonzert Konzertchor Schaffhausen

Das traditionelle Weihnachtskonzert des Konzertchors Schaffhausen am Stephanstag ist dieses Jahr der Hoffnung auf Frieden gewidmet. Es kommen konzertante Werke und volkstümliche Lieder aus ...
Pop/Rock/Jazz
Purple Headspace

Purple Headspace

Plattentaufe der Schaffhauser Band "Purple Headpsace" Support-Act: Kugelwal (SH) Der Homo Sapiens, Latein für "der verstehende Mensch", scheint bei genauem Anbetracht nicht ...
Bühne
Willkommen in deinem Leben

Willkommen in deinem Leben

Komödie von Michael McKeever In ein heruntergekommenes Motel mitten in der Wüste von Arizona, irgendwo im Nirgendwo, hat es Charlie und den Anhalter Wally verschlagen. Charlie ist sterbenskrank ...