zurück

Auto: Oberhallauer Bergrennen

Auto: Oberhallauer Bergrennen
Sport
In Oberhallau dröhnen wieder die Motoren

Samstag, 24.08.2019 - Sonntag, 25.08.2019

Strecke Bergrennen
Dorfstrasse
8216 Oberhallau

Karte

Rennfieber im Schaffhauser Blauburgunderland.

Am 24. / 25. August 2018 ist es wieder soweit. Jedes Jahr am letzten Augustwochenende wird das Automobil-Bergrennen Oberhallau mit internationaler Beteiligung und Meisterschaftswertungen ausgetragen. Rund 250 Konkurrenten aus der Schweiz und den umliegenden Ländern werden auf der drei Kilometer langen Bergrennstrecke bei einem Höhenunterschied von 157 Metern gegen die Uhr und um wertvolle Punkte fahren.

Wer wird den absoluten Streckenrekord von 1.08.49 Min. und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 157.6 Km/h brechen?

Den Zuschauern entlang der Rennstrecke wird mit unserem Rahmenprogramm aber noch viel mehr geboten.
Infos dazu und zur Veranstaltung laufend auf unserer Website!

Diverses
«Achtung Platz»

«Achtung Platz»

Den Platz in Schaffhausen eine Woche lang anders erleben Programm zur Erlebniswoche vom 20. – 25. September 2019 Wie wollen wir unsere Plätze in der Altstadt Schaffhausen künftig sinnvoll ...
Musik
Alltagspoeten

Alltagspoeten

«Hättste mal gleich gelebt. Das Leben ist kein Test ...» Friedrich & Wiesenhütter, das sind zwei Alltagspoeten, die mit komödiantischem Berliner Charme und musikalischer ...
Bühne
Räschtruum. Ein voyeuristischer Blick auf das Phänomen Frau

Räschtruum. Ein voyeuristischer Blick auf das Phänomen Frau

Wollten Sie nicht schon immer einmal einen exklusiven Blick erhalten in den „Restroom“ eines Clubs? Was passiert wirklich wenn Frauen zusammen oder alleine aufs WC verschwinden? Sie ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!