zurück

Arno Camenisch – Lindwurm-Lesereihe 2022 #SHKULTURMAGAZIN

Arno Camenisch – Lindwurm-Lesereihe 2022
Worte
Arno Camenisch by Janosch Abel

Sonntag, 27.03.2022

11:00 - 12:30 Uhr

Jakob und Emma Windler-Saal
Oberstadt 3
8260 Stein am Rhein

Karte

Den Auftakt der Lindwurm-Lesereihe 2022 macht der Autor Arno Camenisch. Der Schriftsteller war bereits 2017 Gast der Lindwurm-Lesereihe. Zahlreiche begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer gaben Grund zu einer erneuten Einladung.

Arno Camenisch streift in «Der Schatten über dem Dorf» (2021) durch den Ort seiner Kindheit und Jugend in Graubünden. Die tiefe Verbundenheit zum kleinen Kosmos Dorf, der nach einem Unglücksfall in ein Trauma verfällt, wird in jedem Wort spürbar. Der Erzähler nähert sich dem Unsagbaren durch rituelle Umkreisung und Wiederholung an. Ein sehr persönliches Buch über das Leben, Schicksal, den Tod und die Liebe. Camenisch wurde für seinen Roman mit dem Berner Literaturpreis ausgezeichnet.

Arno Camenisch (*1978) ist in Tavanasa im Kanton Graubünden geboren und aufgewachsen, studierte am Schweizerischen Literaturinstitut in Biel. 2020 wurde sein Roman «Goldene Jahre» für den deutschen Buchpreis nominiert. Seine Texte wurden in über 20 Sprachen übersetzt und seine Lesungen führten ihn quer durch die Welt, von Hongkong über Moskau und Buenos Aires bis nach New York.

Anmeldung erwünscht:
info@museum-lindwurm.ch
Tel. +41 (0)52 741 25 12

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Pop/Rock/Jazz
BLAY (Bligg & Mary Sway) (CH)

BLAY (Bligg & Mary Sway) (CH)

Verschoben vom 12.03.22 Die grosse «Heimspiel-Show» von BLAY im Hallenstadion Zürich liegt noch in weiter Ferne - das Album «Heimspiel», welches am 7. Mai 2021 ...
Bühne
Maria Callas - «Meisterklasse»

Maria Callas – «Meisterklasse»

Eine Hommage an die Operngöttin.   Präsentiert von Schauwerk das andere Theater. Ein Stück von Terrence McNally mit Musik von Bellini, Puccini und Verdi Mit: Graziella Rossi, Helmut ...
Pop/Rock/Jazz
20 Jahre Radio Rasa - Deluxe Geburtstagsparty

20 Jahre Radio Rasa – Deluxe Geburtstagsparty

September 1998, die ersten Wellen erreichen ungeahnte HörerInnen. Am 6. Oktober, 20 Jahre später wollen wir mit Euch feiern und haben Künstler aus allen Himmelsrichtungen eingeladen. Zwei davon ...