zurück

Anthony B & Band (JAM) – ABGESAGT!

Anthony B & Band (JAM) – ABGESAGT!
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 13.03.2020

20:30 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Tickets Karte

«It’s Bob Marley and Michael Jackson in one» beschreibt Anthony B seine Shows und sich selbst auf der Bühne.

In Interviews sagt er seit den 90er Jahren eigentlich immer das gleiche – und das ist auch gut so! Keith Blair, so der bürgerliche Name des Jamaikaners, steht für Friede, steht für Gleichberechtigung. Die geldgierigen Machthaber dieser Welt verurteilt der 43jährige aufs Schärfste, was nicht immer allen gefällt und ihm auch schon harsche Kritik eingebracht hat.

Kritisieren kann der Mann aber auch! Seine Texte handeln von Polizeigewalt, Unterdrückung, Politik, aber auch die Liebe zu Ganja wird nicht zu knapp besungen.

Der bekennende Rastafari, genauer gesagt Bobo Dread, hat einen Output, der seinesgleichen sucht. 15 Studio Alben gehen auf seinen Turban und auf etwa 1000 Releases steht irgendwo sein Name drauf – massive!

Tunes wie «Police», «Good Life» oder «World A Reggae Music» avancierten schon lange zu Klassikern der Szene und sind in den Plattenkoffern der Soundsystems nicht mehr wegzudenken und so wird es wohl auch mit seinem neusten Track «Yuh Neva Know» geschehen.

Mit der 10-köpfigen Band «Basement Roots» aus Emmenbrücke startet der Abend bereits rootsig! Die Girls & Boys aus dem Luzerner Vorort spielen authentischen 70s Roots-Reggae Style. 


Tür:19:30 Uhr
Beginn:20:30 Uhr
Eintritt:VVK CHF 43.–
AK CHF 48.-

Pop/Rock/Jazz
Dejan Terzic «Axiom» Quartett

Dejan Terzic «Axiom» Quartett

MODERN JAZZ AT ITS VERY BEST DEUTSCHLAND/USA/FRANKREICH Rhythmische Virtuosität, rasche Tempi, minimalistische, sich wiederholende Patterns, frei schwebende Teile: „PROMETHEUS“ die ...
Bühne
15. SHpektakel - «Best Of!»

15. SHpektakel – «Best Of!»

Ein theatralisch musikalisches Feuerwerk  Premiere Best of! – multimedial, theatralisch, musikalisch Ein grossartiger Theaterabend als Jubiläumsproduktion, mit Kompositionen und ...
Klassische Musik
Schaffhauser Meisterkonzerte 2020

Schaffhauser Meisterkonzerte 2020

Quatuor Modigliani Amaury Coeytaux, Violine Loïc Rio, Violine Laurent Marfaing, Viola François Kieffer, Violoncello Das in Paris lebende Quatuor Modigliani feierte in der vergangenen Saison ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!