zurück

Anita Werner-Willi und Christine Aebischer – Kunst Ausstellung

Anita Werner-Willi und Christine Aebischer – Kunst Ausstellung
Ausstellungen
Titel: «Hoffnung»

Freitag, 17.09.2021 - Mittwoch, 22.09.2021

Mo: geschlossen
Di: 16 bis 19 Uhr
Mi: 16 bis 19 Uhr
Do: 16 bis 19 Uhr
Fr: 16 bis 19 Uhr
Sa: 17 bis 23 Uhr
So: 14 bis 18 Uhr

Konventhaus
Walther-Bringolf-Platz 3
8200 Schaffhausen

Karte

Ausstellung

Zum Malen kam Anita Werner-Willi erst nach ihrer Pensionierung. Sie liess sich von einer Freundin überreden , zusammen einen Malkurs zu besuchen. "ich merkte, dass mir das Malen sehr leichtfällt". So kam es, dass sie sich fortwährend im In- und Ausland weiterbildete. Viele Kunstwerke entstehen bei der Buchthalerin aus dem Bauch heraus. Manchmal Fantasiebilder, die Beziehung zu Menschen und Tieren. Dabei ist Empathie ein wichtiger Faktor ihrer Kunstwerke.

Dieses Jahr ist Christine Aebischer, eine bekannte Künstlerin, ebenfalls mit ihren Werken dabei.

www.christine-aebischer.ch

Wir freuen uns auf Sie.

Ausstellungen
Bruno und Eric Bührer - «Leben in der Schaffhauser Altstadt»

Bruno und Eric Bührer – «Leben in der Schaffhauser Altstadt»

Bruno und Eric Bührer sind zwei bedeutende Fotografen auf dem Platz Schaffhausen. Sie haben das Leben einer ganzen Region während mehr als einem halben Jahrhundert dokumentiert.Bruno und Eric Bührer ...
Pop/Rock/Jazz
Dodo (CH) - «Pass-Tour»

Dodo (CH) – «Pass-Tour»

Den Titel «Minister of Good Vibes» hat sich der Zürimaa zwar selber verliehen, sollte über den Posten aber mal an der Urne entschieden werden, unsere Stimme hat er! Eigentlich wollte ...
Bühne
Charles Nguela - «R.E.S.P.E.C.T»

Charles Nguela – «R.E.S.P.E.C.T»

Jaaaa – es gibt ihn noch, den Humor. Darum setzt jetzt Charles Nguela sein drittes Programm in die Welt: «R.E.S.P.E.C.T» Oh, ja, Respekt ist wichtiger denn je. Bei allem ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!