zurück

Alexei

Alexei
Bühne

Donnerstag, 07.03.2019

18:00 - 19:00 Uhr

Clavadeira
Pale Sot 6
7463 Riom

Karte

Das Musiktheater «Alexei» erzählt vom kurzen Leben und langen Sterben des letzten Zarensohnes.

Alexei Nikolajewitsch Romanow, der einzige Sohn des Zaren, soll dereinst das Riesenreich erben und Russland in eine bessere Zukunft führen. «Alexei» ist ein theatrales Portrait über einen verlorenen Knaben, eine Wanderung durch die Traumwelten eines einst fröhlichen Jungen, der früh reift, aufhört zu hadern, tragisch endet.

Das Musiktheater für Tänzer, Sänger und Schauspieler beruht auf Liedern und Klavierstücken von Modest Mussorgsky. Spielbuch und Regie stammen aus der Feder von Giovanni Netzer.

Musik
David Lang - der singende Poet am Klavier

David Lang – der singende Poet am Klavier

Die Musik von David Lang lässt sich in keine Schublade stecken. Der Thurgauer, der seine Lieder selber komponiert und textet hat einen eigenen unverwechselbaren Musikstil geschaffen. Auf seiner ...
Pop/Rock/Jazz
Gisbert zu Knyphausen - TICKETS ZU GEWINNEN!

Gisbert zu Knyphausen - TICKETS ZU GEWINNEN!

Sieben Jahre hat er uns warten lassen, doch endlich ist er wieder da! Mit seinem neuen Album Das Licht dieser Welt im Gepäck geht Gisbert richtig in die Tiefe. Er singt von verlorener Liebe, ...
Pop/Rock/Jazz
Christoph Grab -  Reflections

Christoph Grab - Reflections

So hat man die magische Musik des Pianoforte-Maestros und Jazzvisionärs Thelonious Monk (1917-1982) noch nie gehört! Das Trio des Alt- und Tenorsaxophonisten Christoph Grab rückt sowohl ein ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!