zurück

Alaska - Kanada – Faszination Wildnis

Alaska - Kanada – Faszination Wildnis
Worte

Freitag, 26.01.2018

19:45 - 21:30 Uhr

Aula Primarschule Dachsen
Dorfstrasse 3
8447 Dachsen

Karte

Es gibt sie tatsächlich noch, die echte ursprüngliche Wildnis mit imposanter Natur und einer faszinierenden Tierwelt. In der grandiosen Landschaft Alaskas und Nordkanadas bleibt uns noch Zeit zum Zuhören und Staunen. Es scheint eine Gegend zu sein, die fast jede Art von Leben abweist. Doch nach jedem Winter - der hier neun Monate dauert und die Temperaturen weit unter minus 50 Grad fallen - erwacht das Leben wieder. Der natürliche Überfluss der zwei Sommermonate und das nie endende Tageslicht bieten den Tieren die Möglichkeit, die nötigen Reserven für den langen harten Winter zu sammeln.

Der Outdoorguide und Fotograf Geri Sigl erkundet seit 25 Jahren dieses Land der Extreme. Dabei paddelte er über 30`000 Km im Kanu durch die Wildnis. Er hat hautnahe Bärenbegegnungen und unberührte Landschaften - bis zu 1`000 Km fernab jeglicher Zivilisation - in all deren Vielfalt, Schönheit und Wucht mit der Kamera eingefangen und eine spannende Multimedia Reportage mit grandiosen Bildern-Filme produziert. Sein Abenteuer beginnt in der Wildnis am Grossen Bärensee in den Northwest Territories in Kanada. In Alaska begegnet er Bären hautnah beim Lachsfischen. Schliesslich führt seine Reise weit über den Polarkreis in die Arktis zum Polarmeer, wo das Thermometer im August bereits auf unter minus 20 Grad sinkt.

Erfahren Sie mehr über menschenleere, ursprüngliche, unberührte und ungezähmte Natur von gigantischem Ausmass. Über Landschaften wo nur noch Karibus, Wölfe und Bären leben. Werden Sie ein Teil im Reich des Bären und erliegen Sie der "Faszination Wildnis".

Party
Gassätanz

Gassätanz

Am Auffahrts-Donnerstag wummerts in der Gasse! Ja richtig gehört! Wir feiern draussen und direkt auf den Pflastersteinen im Rosengässchen. Nachmittags zu kühlen Drinks, Abends unter Dach und Fach in ...
Pop/Rock/Jazz
29. Schaffhauser Jazzfestival

29. Schaffhauser Jazzfestival

Zum 29. Mal zeigt das Schaffhauser Jazzfestival einen breiten Querschnitt durch die neusten und spannendsten Produktionen der vielseitigen Schweizer Jazzszene. Aus nahezu hundert Bewerbungen und nach ...
Musik
Maria Solheim (Oslo)

Maria Solheim (Oslo)

Liedjuwelen aus Norwegen Mit Maria Solheim kommt eine der beliebtesten Sängerinnen Norwegens bereits zum vierten Mal für ein Konzert nach Lohn, wieder mit einem neuen Album im Gepäck, das in ihrem ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!