zurück

Akustik Terrasse – Meimuna

Akustik Terrasse – Meimuna
Pop/Rock/Jazz
Meimuna

Donnerstag, 09.07.2020

20:30 Uhr

Kammgarn Beiz Terrasse
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Karte

Man könnte sie fast «Werkschau der jungen Schweizer Popmusik» nennen, da würde das Jazzfestival aber wohl argwöhnisch rüber schielen!

Als hätten wir’s gewusst, passt die Akustik-Terrasse diesen Sommer irgendwie perfekt in’s Geschehen. Sitzen tust du sowieso, um Mitternacht ist eh finito – Business as usual.

Wie üblich sind auch die Acts erste Sahne. Sorgfältig und stimmig kuratiert, perfekt auf lauschige Sommerabende abgestimmt und wie üblich heisst es: Eintritt frei, Kollekte.

Also, «Hopp de Bäse» und komm zum Sitz-Cornern in die Kammgarn-Beiz.

Heute: Meimuna [vs] Pop-Folk 

Wer den wohlklingenden Namen Cyrielle Formaz trägt, braucht eigentlich gar keinen Künstlerinnen-Namen. Ausser, er lautet Meimuna.

Vielleicht ist es ein Vorurteil, aber auf französisch klingt doch alles immer gleich viel hübscher. Wenn die Worte dann noch von Meimuna gesungen werden, ist alles vorbei! Sie malt die Welt in Pastellfarben an, um sie dann langsam untergehen zu lassen.

Erste Erfahrungen als Musikerin hat Formaz bereits mit der Band «Macaô» gesammelt, von welcher sie sich aber für ihr Solo-Projekt getrennt hat. Offensichtlich war das die richtige Entscheidung. Ohne Kompromisse eingehen zu müssen, schreibt die Walliserin nun Songs, wie sie ihr gefallen. Und sie gefallen nicht nur ihr!

Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: Frei, Kollekte
Tischreservation: 052 625 24 03 | beiz@kammgarn.ch (Reservation empfohlen)
Warme Küche von 18:00-21:00 Uhr

Ausstellungen
Hühner - Unterschätztes Federvieh

Hühner – Unterschätztes Federvieh

Sonderausstellung vom 12. Mai 2020 bis 5. April 2021 Hühner sind mehr als Frühstücksei, Pouletbrust und Gegacker. Wir Menschen teilen mit ihnen eine über 8000 Jahre alte gemeinsame Geschichte. ...
Bühne
Diener&Bachmann - «Die Abenteuer des Don Chilischote»

Diener&Bachmann – «Die Abenteuer des Don Chilischote»

Es geht um das Abenteuer des Lebens mit all seinen Gipfeln und Abgründen, vom heldenhaften Kampf für eine bessere Welt, von der unerschrockenen Suche nach dem Sinn des Lebens und der wahren Liebe ...
Bühne
Der Besuch der alten Dame

Der Besuch der alten Dame

Eine Tragikomödie in drei Akten des Schweizer Schriftstellers Friedrich Dürrenmatt. Güllen, eine verarmte «Kleinstadt in der Gegenwart» am Rande der globalisierten Welt, wird von der ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!