zurück

Akustik Terrasse – Louis Jucker

Akustik Terrasse –  Louis Jucker
Pop/Rock/Jazz
Louis Jucker

Donnerstag, 18.06.2020

20:30 Uhr

Kammgarn Beiz Terrasse
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Karte

Man könnte sie fast «Werkschau der jungen Schweizer Popmusik» nennen, da würde das Jazzfestival aber wohl argwöhnisch rüber schielen!

Als hätten wir’s gewusst, passt die Akustik-Terrasse diesen Sommer irgendwie perfekt in’s Geschehen. Sitzen tust du sowieso, um Mitternacht ist eh finito – Business as usual.

Wie üblich sind auch die Acts erste Sahne. Sorgfältig und stimmig kuratiert, perfekt auf lauschige Sommerabende abgestimmt und wie üblich heisst es: Eintritt frei, Kollekte.

Also, «Hopp de Bäse» und komm zum Sitz-Cornern in die Kammgarn-Beiz.

Heute: Louis Jucker [ne] Rock 

Ein Draufgänger ist er! Einer, der keine Gesetze kennt, ausser die der Physik (notabene, dieser Desperado hat ein Architektur-Diplom im Sack). Punk, Aktivist, Chansonnier. Wir präsentieren: Louis Jucker.

Der Mann aus La Chaux-de-Fonds verkörpert DIY, sei es als Mitbegründer des Labels «Hummus Records», oder mit selbstgebauten Instrumenten und Kunstinstallationen. Sein letztes Album KRÅKESLOTTET hat Jucker in Norwegen aufgenommen und auch dafür, ganz DIY, auf allem rumgetrommelt, was ihm in seiner Fischerhütte unter die Drumsticks geraten ist.


Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: Frei, Kollekte
Tischreservation: 052 625 24 03 | beiz@kammgarn.ch (Reservation empfohlen)
Warme Küche von 18:00-21:00 Uhr

Pop/Rock/Jazz
Jolly & The Flytrap (CH)

Jolly & The Flytrap (CH)

«Le dictionnaire de la lumière»   Südamerikanische Rhythmen, hin und wieder angereichert mit kräftigen Rimshots, die Melodien teilweise herzergreifend, Posaune und Saxophon ...
Bühne
Jugendclub Momoll Theater - «Übersee»

Jugendclub Momoll Theater – «Übersee»

Von Simone Messerli (Uraufführung) Mit Lilith Holscher, Hanna Schudel, Livia Schraff, Thierry Schraff, Ronja Schüle, Soraya Stüdli. Inszenierung: Jürg ...
Worte
19. Schaffhauser Jazzgespräche

19. Schaffhauser Jazzgespräche

Identität - Ablösung Gründergeneration von wichtigen Organisationen In Zusammenarbeit mit der Hochschule Luzern–Musik, Zürcher Hochschule der Künste, Pro Helvetia und ...