zurück

Ad-Rian & The Rise

Ad-Rian & The Rise
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 09.12.2023

20:00 Uhr

Kulturbeiz Hirschen
Hauptstrasse 30
8232 Merishausen

Internet: www.hirschen-merishausen.ch
Tickets Karte

Ad-Rian (Adrian Sturzenegger) wurde in Zürich geboren, aufgewachsen in der Schweiz und den USA, wo er Ende der 1980er Jahre am renomierten «Musicians Institut» in Los Angeles Musik und Gesang studiert hat. Ad-Rian ist Songwriter, Sänger, Musiker und Musikproduzent. Seine musikalische Sprache kann man als die Sprache der Weite bezeichnen, welche gerade auch live stark durch die Band The Rise geprägt wird. Das Verständnis für atmosphärische Klänge, welches Berni Weber und Chris Stalder in die Band bringen, paart sich mit klaren, musikalischen Ansagen, die in ihrer Präsenz beeindrucken. Ein solides Rhythmus-Fundament liefern Thomas Wild und Mauro Zompicchiatti mit ihrer über vier Jahrzente langen Erfahrung.

Im Frühling 2021, als die ganze Musik- und Kulturbranche zum Stillstand gezwungen und auf Eis gelegt wurde, klingelte sein Telefon. Am anderen Ende der Leitung war niemand Geringeres als der Schlagzeuger Thomas Wild, der gemeinsam mit dem Bassisten Mauro Zompicchiatti über 20 Jahre lang die Rhythmus-Section von Polo Hofers Schmetterband verkörpert hat. Die beiden Schweizer Musikerschwergewichte (seit unglaublichen 43 Jahren stehen sie als sich blind verstehendes Team zusammen auf der Bühne) bildeten mit dem Zuger Berni Weber, seines Zeichens Klavier- und Keyboardvirtuose, ein «Trio auf der Suche nach einem Sänger und einem neuen Projekt».

Sie trafen sich, besprachen sich und machten ohne viel Federlesens Nägel mit Köpfen. Im neu eingerichteten Proberaum in Cham machten sich die vier gestandenen Ausnahmetalente daran, Ad-Rians Songkatalog, der sich über mehrere Jahrzehnte erstreckt, aufzuarbeiten. Im Mai 2022 erschien das neuste Album von Ad-Rian – «Out of the Ashes» – an dessen Entstehung die Musiker ebenfalls mitgewirkt haben.

Zu diesem Zeitpunkt suchten die vier Musiker noch nach dem perfekten Gitarristen und sie fanden ihn schliesslich in Chris Stalder, der die neu formierte Band «Ad-Rian & The Rise» seither mit seinen herausragenden Gitarrenklängen komplettiert.

Flyer  

Beginn 20 Uhr / Türöffnung um 19 Uhr
Eintritt Fr. 20.—
Vorverkauf und weitere Informationen unter:
www.ad-rian.net
www.hirschen-merishausen.ch

Pop/Rock/Jazz
Zian (CH)

Zian (CH)

«Life of Lies» Im Herbst 2020 kam ZIAN aus dem Dunkeln ins Licht und landete mit seinem allerersten Song «Show You» einen riesigen Hit, der bereits nach einem halben Jahr ...
Sport
Curling: LGT World Men’s Curling Championship

Curling: LGT World Men’s Curling Championship

30. März bis 7. April 2024   Ein einzigartiges Erlebnis! Die Weltmeisterschaft im Curling der Männer findet im vom 30. März bis 7. April 2024 in der Schweiz statt. An den ersten 7 ...
Diverses
14. Schaffhauser Koffermarkt

14. Schaffhauser Koffermarkt

Am Schaffhauser Koffermarkt finden Sie jede Menge kreative, mit Liebe hergestellte Handwerkskunst. Viele talentierte und handwerklich geschickte Frauen und Männer aus der ganzen Schweiz verkaufen ...