zurück

ANDERSH

Diverses

Donnerstag, 25.11.2021

19:00 Uhr

Kulturcafé B45
Bachstrasse 45
8200 Schaffhausen

Karte

Treffen der queren Jugendgruppe ANDERSH. ANDERSH ist ein sicherer Ort für lesbische, schwule, bi, trans* und asexuelle Jugendliche sowie für alle dazwischen und ausserhalb – für Jugendliche, die eben anders sind.

Wir treffen uns ab Januar 2017 immer am letzten Donnerstag im Monat im Jugendraum der Stadt Schaffhausen, dem Kulturcafé B45.

Gegründet wurde die Jugendgruppe von den beiden jungen Erwachsenen Anna Rosenwasser und Tobias Urech, die im Raum Schaffhausen aufgewachsen sind. Mittlerweile wohnen beide in Zürich, wo es für sie mehr Möglichkeiten gibt, ihre Anderssexualität zu leben.

Während ihrer Teenager-Zeit in Schaffhausen fehlte ihnen ein sicherer Ort in Form einer Jugendgruppe, wie sie schon in anderen Städten (Basel, Zürich, Chur, Schwyz, …) besteht. Diesen sicheren Raum möchten die beiden Aktivisten den anderssexuellen Jugendlichen in Schaffhausen nun bieten.

Bühne
Die Tür nebenan

Die Tür nebenan

Geniessen Sie einen lustvollen Silvestertheaterabend mit einer Komödie und anschliessendem Apéro mit gemeinsamem Anstossen auf das neue Jahr. Zum Stück: Sie ist Psychologin, beruflich etabliert ...
Bühne
Willkommen in deinem Leben

Willkommen in deinem Leben

Komödie von Michael McKeever In ein heruntergekommenes Motel mitten in der Wüste von Arizona, irgendwo im Nirgendwo, hat es Charlie und den Anhalter Wally verschlagen. Charlie ist sterbenskrank ...
Musik
«Frieden» - Weihnachtskonzert Konzertchor Schaffhausen

«Frieden» – Weihnachtskonzert Konzertchor Schaffhausen

Das traditionelle Weihnachtskonzert des Konzertchors Schaffhausen am Stephanstag ist dieses Jahr der Hoffnung auf Frieden gewidmet. Es kommen konzertante Werke und volkstümliche Lieder aus ...