zurück

ANDERSH

Diverses

Donnerstag, 28.02.2019

19:00 Uhr

Kulturcafé B45
Bachstrasse 45
8200 Schaffhausen

Karte

Treffen der queren Jugendgruppe ANDERSH. ANDERSH ist ein sicherer Ort für lesbische, schwule, bi, trans* und asexuelle Jugendliche sowie für alle dazwischen und ausserhalb – für Jugendliche, die eben anders sind.

Wir treffen uns ab Januar 2017 immer am letzten Donnerstag im Monat im Jugendraum der Stadt Schaffhausen, dem Kulturcafé B45.

Gegründet wurde die Jugendgruppe von den beiden jungen Erwachsenen Anna Rosenwasser und Tobias Urech, die im Raum Schaffhausen aufgewachsen sind. Mittlerweile wohnen beide in Zürich, wo es für sie mehr Möglichkeiten gibt, ihre Anderssexualität zu leben.

Während ihrer Teenager-Zeit in Schaffhausen fehlte ihnen ein sicherer Ort in Form einer Jugendgruppe, wie sie schon in anderen Städten (Basel, Zürich, Chur, Schwyz, …) besteht. Diesen sicheren Raum möchten die beiden Aktivisten den anderssexuellen Jugendlichen in Schaffhausen nun bieten.

Klassische Musik
1. Schaffhausen Klassik-Konzert

1. Schaffhausen Klassik-Konzert

Georgisches Kammerorchester Khatia Buniatishvili, Klavier Gvantsa Buniatishvili, Klavier Ruben Gazarian, Leitung  Programm Johann Sebastian Bach Konzert für 2 Klaviere c-Moll, BWV ...
Pop/Rock/Jazz
What A Bam Bam - live

What A Bam Bam – live

Jahcoustix & Band (D), support by Tóke, juggling by Real Rock Sound Auf seinem aktuellen Album «Reunion» feiert Dominik Haas aka Jahcoustix tatsächlich eine Wiedervereinigung mit ...
Bühne
Christine Prayon - «Die Diplom Animatöse»

Christine Prayon – «Die Diplom Animatöse»

Aktuelles Programm – Kabarett Auf dem Höhepunkt ihrer Animatösen-Karriere wendet sich Christine Prayon den Enthüllungen zu, auf die wir lange gewartet haben. Sie verrät uns endlich, wer sie ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!