zurück

ANDERSH

Diverses

Donnerstag, 28.02.2019

19:00 Uhr

Kulturcafé B45
Bachstrasse 45
8200 Schaffhausen

Karte

Treffen der queren Jugendgruppe ANDERSH. ANDERSH ist ein sicherer Ort für lesbische, schwule, bi, trans* und asexuelle Jugendliche sowie für alle dazwischen und ausserhalb – für Jugendliche, die eben anders sind.

Wir treffen uns ab Januar 2017 immer am letzten Donnerstag im Monat im Jugendraum der Stadt Schaffhausen, dem Kulturcafé B45.

Gegründet wurde die Jugendgruppe von den beiden jungen Erwachsenen Anna Rosenwasser und Tobias Urech, die im Raum Schaffhausen aufgewachsen sind. Mittlerweile wohnen beide in Zürich, wo es für sie mehr Möglichkeiten gibt, ihre Anderssexualität zu leben.

Während ihrer Teenager-Zeit in Schaffhausen fehlte ihnen ein sicherer Ort in Form einer Jugendgruppe, wie sie schon in anderen Städten (Basel, Zürich, Chur, Schwyz, …) besteht. Diesen sicheren Raum möchten die beiden Aktivisten den anderssexuellen Jugendlichen in Schaffhausen nun bieten.

Ausstellungen
Jennifer Bennett / Marc Roy / Katharina Anna Wieser

Jennifer Bennett / Marc Roy / Katharina Anna Wieser

Vernissage Parallelausstellungen Einführung: Doris Signer, Kunstvermittlerin Jennifer Bennett – «Markt durch Gemeinschaft ersetzen» Was ist ein Wert? Zum Beispiel ein ...
Pop/Rock/Jazz
Duke Ellington - Sacred Concert

Duke Ellington – Sacred Concert

Jugendchor meets Big Band. Der Kammerchor der Kantonsschule Schaffhausen und die Schaffhauser Big Band tonuM führen gemeinsam mit der Sängerin Cindy Manser und der Stepptänzerin Nina Oeggerli ...
Bühne
Beat it!

Beat it!

Das Musical über den „King of Pop“ Michael Jackson „Beat it!“, das Musical über den „King of Pop“ Michael Jackson am Sonntag, 24. März, um 20 Uhr in der ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!