zurück

ANDERSH – ABGESAGT!

Diverses

Donnerstag, 26.03.2020

19:00 Uhr

Kulturcafé B45
Bachstrasse 45
8200 Schaffhausen

Karte

Treffen der queren Jugendgruppe ANDERSH. ANDERSH ist ein sicherer Ort für lesbische, schwule, bi, trans* und asexuelle Jugendliche sowie für alle dazwischen und ausserhalb – für Jugendliche, die eben anders sind.

Wir treffen uns ab Januar 2017 immer am letzten Donnerstag im Monat im Jugendraum der Stadt Schaffhausen, dem Kulturcafé B45.

Gegründet wurde die Jugendgruppe von den beiden jungen Erwachsenen Anna Rosenwasser und Tobias Urech, die im Raum Schaffhausen aufgewachsen sind. Mittlerweile wohnen beide in Zürich, wo es für sie mehr Möglichkeiten gibt, ihre Anderssexualität zu leben.

Während ihrer Teenager-Zeit in Schaffhausen fehlte ihnen ein sicherer Ort in Form einer Jugendgruppe, wie sie schon in anderen Städten (Basel, Zürich, Chur, Schwyz, …) besteht. Diesen sicheren Raum möchten die beiden Aktivisten den anderssexuellen Jugendlichen in Schaffhausen nun bieten.

Bühne
Rob Spence - «Best of Tour»

Rob Spence – «Best of Tour»

Ob als Stand-up-Comedian, Pantomime oder Tänzer: Den grössten Teil seines Lebens widmete Rob Spence der Kunst und sorgte weltweit für tiefe Lachfalten und brennende Bauchmuskeln. Ab 2020 bietet der ...
Pop/Rock/Jazz
Sam Himself (CH)

Sam Himself (CH)

Zwar ist Basel nicht unbedingt die Fondue Hauptstadt und wenn man an Western denkt, hat man nicht als erstes die Skyline von New York vor Augen, den eigenen Sound Fondue-Western zu nennen, ist ...
Ausstellungen
Hühner - Unterschätztes Federvieh

Hühner – Unterschätztes Federvieh

Sonderausstellung vom 12. Mai 2020 bis 5. April 2021 Hühner sind mehr als Frühstücksei, Pouletbrust und Gegacker. Wir Menschen teilen mit ihnen eine über 8000 Jahre alte gemeinsame Geschichte. ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!