zurück

8. Street Music Nights 2024 #SHKULTURMAGAZIN

8. Street Music Nights 2024
Pop/Rock/Jazz

Donnerstag, 04.07.2024

19:00 - 22:00 Uhr

Cuba Club
Safrangasse 2
8200 Schaffhausen

Internet: www.cuba-club.ch
Karte

Zwischen Juni und September gibt es in der Strassenecke Stadthausgasse/Safrangasse wieder jeden Donnerstag Livemusik, wenn die Street Music Nights ihre achte Saison bestreitet. Dabei treten 33 lokale, nationale und internationale Formationen auf.

Heute mit Morin (SH) und Klub Mathé (SH).

Morin (SH) 
Ob er mit Freunden in einer Bar ein Bierchen trinkt oder alleine der Weite des Ozeans lauscht – Morin geht mit offenem Ohr, offenem Herz und mit der Gitarre in der Hand durch die Welt und verarbeitet seine Eindrücke und Empfindungen in Songs irgendwo zwischen der Leichtigkeit des Seins und den Tiefen der Seele. Als Singer-Songwriter stehen Stimme und Gitarre im Zentrum seiner Musik. Auf der Suche nach neuen musikalischen Ideen lässt er sich über die Kontinente hinweg von verschiedenen Stilrichtungen inspirieren. Für seine Soloauftritte hat er neben akustischen und elektrischen Gitarren auch ein Loopgerät im Gepäck, mit dem er live mehrschichtige Rhythmen und Harmonien kreiert.

Klub Mathé (SH)
Klub Mathé – eine sechsköpfige, junge Band aus Schaffhausen, covert Songs, die alle kennen, verpasst dem Altbewährten aber gerne einen Frischekick. Eigene Songs reifen Stück für Stück heran und sind deshalb zurzeit nur live zu hören. Ursprünglich haben sie 2018 als Schülerband der Kantonsschule Schaffhausen angefangen zusammen zu musizieren. Nach dem Abschluss der Kanti verloren sie sich kurzzeitig aus den Augen, unter anderem aufgrund der Verteilung der Bandmitglieder in der ganzen Schweiz. Anfang 2022, nach einer spontanen Konzertanfrage, fand das Sextett innerhalb von drei Wochen wieder zusammen. Seither spielt Klub Mathé regelmässig Livekonzerte und schreibt eigene Songs. Diese sollen auch bald einmal im Studio eingespielt werden.

Der Eintritt ist frei, Hutkollekten (Bargeld, Twint).
Start der Konzerte sind jeweils ca. um 19:00 Uhr und dauern bis spätestens 22:00 Uhr.
Jeden Donnerstag wird die Safranstrasse zwischen 17 und 23:00 Uhr für den Verkehr gesperrt sein.
Bei Schlechtwetter (Regen, Sturm) finden die Konzerte im Nichtraucherbereich des Cuba Club statt.

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Bühne
«Man kann die Wahrheit nicht erzählen»

«Man kann die Wahrheit nicht erzählen»

Tanztheater Ein Tanztheater von Judith Geibel & Georg Kistner mit Texten von Ingegorg Bachmann & Max Frisch. Als die Literaturwelt in der Nachkriegszeit wiedererwacht, stehen Ingeborg ...
Diverses
Rheinfest 2024 -  Grösste Open Air Party der Region

Rheinfest 2024 - Grösste Open Air Party der Region

Herrlicher Festplatz direkt am Ufer des Rheins - Die Grösste Open Air Party der Region für alle Generationen gratis Eintritt auf dem gesamten Festareal Öffnungszeiten: Samstag 20.07.2024 ab ...
Klassische Musik
Extrakonzert - «KOMPONISTINNEN»

Extrakonzert – «KOMPONISTINNEN»

KAMMERORCHESTER DES MUSIK-COLLEGIUMS SCHAFFHAUSEN Alla Belova, Klavier Stéphanie Stamm, Moderation Annedore Neufeld, Leitung Wir freuen uns, die Saison mit einem Konzert mit Musik ...