zurück

7. Street Music Nights 2023

7. Street Music Nights 2023
Pop/Rock/Jazz

Donnerstag, 01.06.2023

19:00 - 22:00 Uhr

Cuba Club
Safrangasse 2
8200 Schaffhausen

Internet: www.cuba-club.ch
Karte

Die Street Music Nights kehren zurück in die Safrangasse. Nach einjährigem Gastspiel im Salzstadel ist der donnerstägliche Konzertbetrieb im Herzen der Altstadt Schaffhausens wieder möglich. Auch im siebten Jahr mit einem spannenden und abwechslungsreichen Line-up.

Heute mit Mathis Schuller und BeatPack.

19:00 Uhr Mathis Schuller, DE-Stockach
Der 19-jährige Mathis Schuller aus Stockach schreibt seit vielen Jahren eigene Songs und begleitet sich dabei auf der Gitarre oder dem Klavier. Bühnenerfahrung sammelte Mathis schon als Zwölfjähriger im TV-Format DEIN SONG, einem Komponistenwettbewerb für Kinder, im Kinderkanal des ZDF. Und tatsächlich hat sich sein Songwriting seit damals sogar noch weiterentwickelt. 2020 war er Preisträger beim Bundeswettbewerb Treffen junge Musik-Szene in Berlin. Als Finalist des Songwriting-Wettbewerbs SONGS der Popakademie Mannheim begeisterte er 2021 mit seinem Song „Someday“ und gewann den 3. Preis. Musikalisch macht Mathis immer das, worauf er gerade Lust hat, und mag es nicht sich festzulegen. Kaum hat er ein Album mit neuem Material fertiggestellt, sitzt er schon wieder in seinem Home-Studio um an neuen Songs und Produktionen zu arbeiten. Sein im April 2023 erscheinendes Album «Another Considerable Attempt» ist wohl sein spannendstes und abwechslungsreichstes Werk bis jetzt: 16 Songs. Und keiner klingt so wie der davor. Live präsentiert Mathis seine besten Songs aus den letzten 3 Jahren. Ob traurige Ballade über eine unglückliche Liebe, oder schneller Rocksong über eine unglückliche Liebe – es ist wirklich für jeden was dabei.

20:15 Uhr BeatPack, DE-Radolfzell
BeatPack sind vier gestandene Musiker, die seit zusammengefassten 120 Jahren auf der Bühne stehen. Die Liebe zur Musik der Beatles legte den Grundstein für diese Formation. Die Musik der Beatles kommt immer an, weckt alte Zeiten wieder auf und bringt sogar ganz junge Leute zum Mitwippen. Das Programm von BeatPack ist eine Show mit grossen Hits der FabFour aus Liverpool. Von «A Hard Days Night» über «Come Together», bis zu «Hey Jude» sind sämtliche Stilrichtungen vertreten. Zwischendurch kurzweilige Anmoderation, gespickt mit interessanten Details über die Beatles, macht diese Show zu einem einzigartigen Erlebnis.


Bei schlechter Witterung werden die Konzerte in die Lokalitäten des Cuba Clubs verlegt.
Der Eintritt ist gratis (Kollekte).
Start der Konzerte sind jeweils ca. um 19:00 Uhr und dauern bis spätestens 22:00 Uhr.
Jeden Donnerstag wird die Safranstrasse zwischen 17 und 23:00 Uhr für den Verkehr gesperrt sein.

Bühne
nordArt-Theaterfestival - «Sonja Silber»

nordArt-Theaterfestival – «Sonja Silber»

nordArt-Theaterfestival – Das Festival für Kleinkunst in Stein am Rhein vom 10. bis 20. August. Heute: Sonja Silber – «My Pussy Real Soft» Schwanenbühne (Jungsegler ...
Bühne
Vorstadt Variété - «¡Viva España!»

Vorstadt Variété – «¡Viva España!»

Das 31. Programm des Vorstadt Variétés. Siesta, Flamenco und Serrano-Schinken - Spanien bereichert und belebt die Sinne. Das beliebte Reiseziel diente dem Vorstadt Variété für das 31. Programm als ...
Pop/Rock/Jazz
Luuk & Danase (CH)

Luuk & Danase (CH)

Wenn du zur Abwechslung auch mal wieder Boom-Bap Shizzl statt Trap Beats hören möchtest und es dein Ding ist, wenn zwischen den Adlibs auch mal die eine oder andere Line gedroppt wird, ist das ...