zurück

6. Schaffhausen Klassik Konzert – «IKARUS» #SHKULTURMAGAZIN

6. Schaffhausen Klassik Konzert – «IKARUS»
Klassische Musik
Foto © Marco Borggreve

Freitag, 17.03.2023

19:30 Uhr

Kirche St. Johann
Kirchhofplatz 7
8200 Schaffhausen

Internet: www.ref-sh.ch/sjm
Tickets Karte

Mitwirkende:
KAMMERORCHESTER I TEMPI
Simon Höfele, Trompete
Gevorg Gharabekyan, Leitung

Noch nie waren so viele Menschen auf der Flucht wie heute. Von Bildern fliehender Menschenströme überflutet, fragen wir uns zu selten, was Emigration für den Einzelnen bedeutet.

Im Programm «Flucht in die Freiheit» stehen Werke von Komponisten im Zentrum, die mit dem Thema Flucht und Vertreibung persönlich in Berührung gekommen sind. So lädt das Konzert dazu ein, den Verästelungen dieser Gefühlswelten zwischen Verzweiflung, Verlust, Schmerz, Hoffnung, Heimweh, Neugierde und Identitätssuche nachzuspüren.

Mit Werken von György Ligeti, Helena Winkelman, Arvo Pärt, Komitas Vardapet, Sarkis Aslamazyan und Béla Bartók.

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Party
Weihnachtsapéro - La Grande Tradition

Weihnachtsapéro - La Grande Tradition

WEIHNACHTSAPERO LA GRANDE TRADITION Since 1998 Bevor das alte Jahr zu Ende geht, zelebrieren wir am 24.12.22 gemeinsam ab 12 Uhr unseren Cuba Club Weihnachts- Apéro «la grande ...
Kids
Der Stimmendieb

Der Stimmendieb

Kinder-Krimi nach Alan Ayckbourns «Das Rätsel der gestohlenen Stimmen» Mundart-Fassung von René Egli   Vorstellungen: 14 und 17 Uhr Susis Vater ist Ballonfahrer. Leider ...
Bühne
«Das Herz eines Boxers»

«Das Herz eines Boxers»

Das Herz eines Boxers (Das letzte Mal!) Jojo ist ein echter “Looser”: Er hat für den Boss seiner Clique eine Bewährungsstrafe wegen Diebstahls übernommen - und wird zum Dank von allen ...