zurück

32. Schaffhauser Jazzfestival

32. Schaffhauser Jazzfestival
Pop/Rock/Jazz
Christian Weber

Donnerstag, 27.05.2021

20:15 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Karte

26. Mai bis 29. Mai 2021

Wir freuen uns erstens sehr, dass wir das Festival durchführen und dass wir die Variante Live-mit Publikum und zusätzlich mit ausgebautem Live-Stream Angebot präsentieren können. Zweitens hoffen wir natürlich auch immer noch, dass wir am 26.5. mehr als 50 Zuschauer*innen ins Konzert lassen können.

Wir haben uns auch entschieden, die live gestreamten Konzerte und das interaktive Live-Magazin (jeden Abend mit Interviews, Beiträgen und live-Talks in den Konzertpausen Redaktion/Moderation Simon Petermann - Jazzposaunist und Radio-Reporter bei Radio Rabe Bern und Michelle Fella – Radioreporterin und Moderatorin bei Radio 3fach Luzern ) mit freiem Zugang zu belassen, so dass die Schweizer Werkschau möglichst mit grosser Reichweite strahlen kann. Hier gehts zum Live-Stream

Das ist unser Beitrag um dem aktuellen Schweizer Jazz im Live - Restart zu unterstützen und so die spannende Werkschau zu präsentieren - ganz nach dem Motto: «keep live jazz alive!».
Das Festival-Team


Heute:
20.15 Uhr Trio Esche
Laura Schuler vl, Luzius Schuler p, Lisa Hoppe b

Auf einer Landkarte der Musikgenres wäre das Trio auf einer sturm-umtosten Insel zwischen Jazzband und Kammermusik-Ensemble zu verorten. Das Kollektiv manövriert sich durch eine Vielzahl musikalischer Assoziationen und erschafft sich eine ganz eigene Musikwelt. Die Elemente Improvisation, Kommunikation und Gemeinsames-Geschichten-Erzählen sind der Stoff, aus dem diese organische, lebendige und persönliche Musik gemacht ist. www.esche-band.ch

21.15 Uhr Christian Weber–Kontrabass-Solo
Christian Weber b

Charles Mingus’ vor Energie strotzendes Bassspiel war für Christian Weber eine Offenbarung. Kurz nachdem er das gehört hatte, besorgte er sich einen Kontrabass und begann die sich neu eröffnende Welt zu erforschen. Weber beschäftigt sich mit Elektro-akustischer Improvisierter Musik (EAI), Kammermusik, Jazz, Pop und Rock. In seiner Musik bedingen sich diese unterschiedlichen Quellen gegenseitig.
«Weber knarrt und knurpst, als würde er die Saiten statt mit dem Bogen mit einer Raspel traktieren... Die tiefen Frequenzen wummern bodenlos aber oben krault die Linke die zu Berg stehenden Haare.» Rigobert Dittmann. www.christianweber.org

22 Uhr KALI Trio
Raphael Loher p, Urs Müller g, Nicolas Stocker dr, Florian Liechti sound, Michael Eigenmann light

Das Trio verschmelzt verschiedene musikalische Dialekte aus Groove-, Noise-, Minimal- und Ambientmusik. Das Musikerkollektiv komponiert und improvisiert mit diesen Bausteinen und lässt Groove-Verzahnungen auf dunkle Pattern-Räume treffen. Der kreative Ausdruck von KALI reicht von epischer Dramaturgie bis zu minimalistischen Texturen. www.kalitrio.com

EINTRITT
Achtung! - Wegen der Platzbeschränkung müssen alle Konzerte im Voraus reserviert werden - auch mit Frei-Ticket oder Festivalpass. Vielen Dank für Ihr Verständnis vom ganzen Festival-Team.

Festival Pass: CHF 135.- (Plätze sind beschränkt. Der Pass berechtigt nicht automatisch zum Eintritt wenn es ausverkauft ist)

Tagespass: Kulturzentrum Kammgarn: CHF 49.-, 34.-  (mit Legi) - Beginn: 20.15 Uhr (Türöffnung 19.30 Uhr) - Wegen der Platzbeschränkung müssen alle Konzerte im Voraus und bis um 12.00 Uhr des Konzerttages unter ticket@jazzfestival.ch reserviert und bis 20.00 Uhr abgeholt werden. Bitte bei der Reservation Koordinaten fürs Contact-Tracing angeben. Vielen Dank!

TapTab Musikraum: freier Eintritt aber (Türöffnung ab 19.30 Uhr) Konzertblock 1 jeweis Freitag und Samstag von 20.00 -22.00 Uhr Konzertblock 2 22.00 - 24.00 Uhr - Wegen der Platzbeschränkung müssen alle Konzerte im Voraus und bis um 12 Uhr am Konzerttages unter ticket@jazzfestival.ch reserviert und bei Beginn der Show abgeholt werden. Bitte bei der Reservation Koordinaten fürs Contact-Tracing angeben. Vielen Dank!

Sorell Hotel Rüden: CHF 37.-, 33.- (mit Legi) Beginn 1. Konzert 19.00 Uhr (Türöffnung 18.30 Uhr) - Beginn 2 Konzert 20.30 Uhr - Wegen der Platzbeschränkung müssen alle Konzerte im Voraus und bis um 12 Uhr am Konzerttages unter ticket@jazzfestival.ch reserviert und bei Beginn der Show abgeholt werden. Bitte bei der Reservation Koordinaten fürs Contact-Tracing angeben. Vielen Dank!

HERZLICHEN DANK FÜRS VERSTÄNDNIS UND DIE SOLIDARITÄT!
Das Festival-Team

Ticketreservation per Mail an: ticket@jazzfestival.ch

Bühne
Kammgarn Sommer 2021 - Endo Anaconda und Boris Klečic

Kammgarn Sommer 2021 – Endo Anaconda und Boris Klečic

Sommer, Sonne, Kammgarn – Ja das ist the way! (Sorry für den Ohrwurm!) Den Bachelor in «Konzert-Verschiebung» haben wir in den letzten Monaten erfolgreich absolviert, den Master ...
Pop/Rock/Jazz
32. Schaffhauser Jazzfestival

32. Schaffhauser Jazzfestival

26. Mai bis 29. Mai 2021 Wir freuen uns erstens sehr, dass wir das Festival durchführen und dass wir die Variante Live-mit Publikum und zusätzlich mit ausgebautem Live-Stream Angebot präsentieren ...
Bühne
Schaffhauser Sommertheater -«Don Quijote»

Schaffhauser Sommertheater –«Don Quijote»

Premiere! Nach Miguel de Cervantes | Stückfassung Walter Millns Ein spanisches Dorf lebt in Aufruhr. Einer der ihren ist ausgezogen, um gegen Unrecht, Riesen und feindliche Heere anzutreten. Er ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!