zurück

23. Filmfestival Schaffhausen

23. Filmfestival Schaffhausen
Diverses

Samstag, 09.03.2019

20:30 Uhr

TapTab
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.taptab.ch
Karte

Gemütliches Ambiente mit Kinostühlen, Sofas & Barbetrieb vom 6. bis 10. März 2019.

20.30 Uhr:
Yardie
UK 2018 / REGIE: IDRIS ELBA / KRIMI / AB 16 J / 102 MIN / ENGLISCH & PATOIS MIT ENGL. UNTERTITELN

yardie schildert das leben des jungen jamaikaners «d». er hat sich nie ganz davon erholt, dass sein älterer bruder jerry dread umgebracht wurde, als er noch ein kind war. er wächst unter den fittichen des kingstoner gangsterbosses und musikproduzenten king fox auf. dieser schickt ihn nach london, wo er kontakt mit seiner jugendliebe yvonne und seiner tochter, die er seit ihrer geburt nicht mehr gesehen hat, aufnimmt. er schliesst sich dem soundsystem «high noon» an. bevor er den ausstieg aus der kriminalität schafft, trifft er auf den mörder seines bruders. er beginnt einen blutigen rachefeldzug, bei dem er dem londoner gangster rico in die quere kommt. yardie ist das regiedebut von idris elba und überzeugt mit einem sorgfältig gecasteten schauspielensemble und einem authentischen soundtrack.


Gut zu wissen:
- Alle Filme werden in Originalversion mit Untertiteln gezeigt, ausser der Kinderfilm am Sonntag wird auf Deutsch gezeigt und Yardie im TapTab wird in Originalversion mit englischen Untertiteln gezeigt.
- Das Kammgarn empfängt Euch wie gehabt mit bequemen Sofas, Fauteuils, Kinostühlen und Bistrotischen, an denen getrunken und gegessen werden darf. An der Bar gibts Getränk und Speiss zum guten Preis.
- Das Filmfestival Schaffhausen gibt es seit 1996. 

Reservationen:
Bequem via Filmfestival Homepage oder Telefon 052 / 624 01 40
Tageskasse: ¼ Std. vor Filmbeginn (Reservierte Tickets müssen bis 15 Minuten vor Filmstart abgeholt werden!)

Preise:
1 Film kostet CHF 15.-
TapTab: CHF 10.- Yardie inkl. Party
Legi-Preis Jugendkurzfilmwettbewerb: CHF 10.-
Familienfilm am Sonntagmorgen: Fr. 1.- pro Altersjahr, max. 10 Franken
KiK-Pässe: Billette zum ½-Preis | 1 Contempo-Billett: gültig für 1 Film

Klassische Musik
Johann Sebastian Bach - Kunst der Fuge

Johann Sebastian Bach – Kunst der Fuge

Auf zwei Cembali gespielt von Helene Ringgenberg und Johann Sonnleitner, mit Zwischenspielen in erweiterter Tonalität von Johann Sonnleitner Eintritt frei, Kollekte ...
Musik
Kieran Goss & Annie Kinsella - Oh, the Starlings

Kieran Goss & Annie Kinsella - Oh, the Starlings

Der bekannte irische Singer/Songwriter Kieran Goss und die Sängerin Annie Kinsella haben gerade ihr erstes Duo-Album ´Oh, the Starlings’ veröffentlicht und präsentieren dieses im Rahmen ...
Klassische Musik
Benefizkonzert

Benefizkonzert

Herzliche Einladung zum Benefizkonzert mit dem Streichquartett LE DONNE VIRTUOSE anlässlich des vierzigjährigen Bestehens vom Geigenbau-Atelier M. & M. Kuhn Zum 40-Jahr-Jubiläum spielt das ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!